Grundig TV T63-430

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  21:38:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
TV Grundig T63-430

BID = 91537

Herr Z.

Gerade angekommen

moin

laut jäger buch sind die wohl identisch ,leider bin ich damit aber auch schon auf die schn...gefallen !
mach nen TEA rein !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 91538

Markus 1983

Neu hier

Hab mal einen auszug aus dem Datenblatt angehängt. Vieleicht hilt dir das ja weiter. Schaltplan hab ich leider auch keinen. Wär nett von dir wenn du mal nachsiehst ob das ganze passt.

BID = 91556

Markus 1983

Neu hier

Hi nochmal, hab mal bei verschiedenen Händlern nachgeschaut. Dort steht überall das der TEA nicht mehr hergestellt wird und als Ersatztyp ist der TDA angegeben.

Hatt vieleicht jemand ne ahnung an was das sonst noch liegen kann?

BID = 91648

Welle

Inventar

Ist laut Manual auch verbaut. Ansteuer-Signal läßt sich nur mit Oszi nachweisen.

BID = 91727

Markus 1983

Neu hier

Hab da jetzt nochmal die Diode (D421) ausgelötet und auf widerstand durchgemessen. Ist eine 1N4935 und die hat in durchlassrichtung so um die 800 kOhm. Ist das normal bei dieser Diode oder ist die dann eventuell im Ar*** ?

BID = 91818

Markus 1983

Neu hier

Kann mir keiner ne Antwort geben? Sind die 800kOhm normal in Durchlassrichtung oder ist die Diode Defekt?

BID = 91878

Herr Z.

Gerade angekommen

moin

ich guck morgen mal in die schaltung...dann schau'mer mal weiter

BID = 91912

Welle

Inventar

800 Kohm ist zu hoch. Sollte so um die 500-700 Ohm haben in Durchlassrichtung. Evtl. Messfehler? Bei IC-Tot sollte die Diode imer mit gewechselt werden.

BID = 91936

Markus 1983

Neu hier

Also das Messgerät ist relativ hochwertig, ist ein Metra Hit 14S, war schweine teuer und das zeigt mir an das ich 0,866 MOhm hab in durchlassrichtung. Also Messfehler schließe ich jetzt mal aus. Hol mir morgen mal eine neue Diode und dann seh ich´s ja ob´s funzt oder nicht.

BID = 91939

Welle

Inventar

Muß aber unbedingt die gleiche sein...

BID = 91946

Markus 1983

Neu hier

ja das ist klar. mal schauen. wir haben hier bei uns 2-3 Fernsehtechniker. mal schaun ob man bei denen was bekommt.

BID = 92316

endeveld

Gerade angekommen

Der tda 8170 ist gleich tea 8170

BID = 92336

DerGeselle

Schreibmaschine

So hier ein Schaltplan.

Überprüfe D411, D421, C411, C414 und C421.
R411 bitte erneuern.
Also müsstest du an Pin2 und Pin6 des TDA 8170 die 26 V messen.

TOM

PDF anzeigen

BID = 92340

DerGeselle

Schreibmaschine

Ach ja, diese Dioden lassen sich nicht mit Sicherheit messen.
Könnte sein daß sie bei höheren Spannungsimpulsen durchschlägt, besser mal erneuern!

TOM

BID = 92477

Markus 1983

Neu hier

Also D421 hab ich erneuert. Aber funktioniert immer noch nicht. Werde mir dann mal die Kondensatoren vornehmen. Da kann ich dann auch endlich mal mein Digi Check testen ob das mit µF messen funktioniert. Den widerstand hab ich nochmal gemessen mit nem anderen Messgerät. Der hat seine 4,7 Ohm die er haben soll. Am besten ist wohl wenn ich alle Bauteile die du oben Beschrieben hast gegen neue ersetze. Wenns dann immer noch net funzt dann muss ich mal sehen wo ich ein Oszyloskop her bekomme.

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182407433   Heute : 7212    Gestern : 7426    Online : 461        26.11.2024    21:38
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.030622959137