Vergleichbarer Transistor BC160 gesucht!

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  08:28:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Vergleichbarer Transistor BC160 gesucht!
Suche nach: transistor (12252)

    







BID = 90545

mynona

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Hallo erstmal.

Ich suche einen vergleichbaren Transistor wie den BC160 (SF117 oder SF118) die Daten die ich auf einer
www.nl-Seite gefunden habe sind: Typ=pnp; Gehäuse=To39; Uce=40V; Ic=1A; Ptot=3,7W ist ein HF-Transistor also für meinen Fall läuft er bei 150MHz.
Wenn mir einer einen Vergleichbaren Transistor sagen kann währe ich dankbar!


MfG Mynona

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mynona am 10 Aug 2004 16:32 ]

BID = 90563

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

 

  


Zitat :
mynona hat am 10 Aug 2004 16:30 geschrieben :

Hallo erstmal.

Ich suche einen vergleichbaren Transistor wie den BC160 (SF117 oder SF118) die Daten die ich auf einer
www.nl-Seite gefunden habe sind: Typ=pnp; Gehäuse=To39; Uce=40V; Ic=1A; Ptot=3,7W ist ein HF-Transistor also für meinen Fall läuft er bei 150MHz.


Nein ! Das ist ein Standart PNP Audio oder Schalttransistor, von HF steht im Datenblatt nicht. Komplementärtyp zum BC140.


PDF anzeigen


BID = 90581

Wombat

Gesprächig



Beiträge: 196

Und die Vergleichstypen zum BC160 heissen BC143 und 2N4037

MfG., wombat

BID = 90646

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Benedikt hat am 10 Aug 2004 17:17 geschrieben :


Nein ! Das ist ein Standart PNP Audio oder Schalttransistor, von HF steht im Datenblatt nicht.



Was einen Bausatzhersteller aber nicht davon abhält diesen Transistor in einem UKW-Sender (oder besser Oberwellenschleuder) einzusetzen und da angeblich 2W rauszuholen.
Der Baustaz wird auch über ein bekanntes Hirschauer Versanhaus angeboten...

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 90657

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241


Zitat :
Mr.Ed hat am 10 Aug 2004 21:26 geschrieben :

Was einen Bausatzhersteller aber nicht davon abhält diesen Transistor in einem UKW-Sender (oder besser Oberwellenschleuder) einzusetzen und da angeblich 2W rauszuholen.
Der Baustaz wird auch über ein bekanntes Hirschauer Versanhaus angeboten...


Angeboten: Ja
Erhältlich: Nein (Zumindest immer dann als ich mir das Ding bestellen wollte. Immer dasselbe: Nicht lieferbar...
Jetzt werkelt die Standartschaltung in einem abgeschirmten Gehäuse, mit Spannungsregelung usw. Reichweite mit Antenne (im Freien): max. 50m, bzw. 10-20m im Haus.
Gerade stark genug um Musik vom PC an ein Radio zu übertragen.
Hat mich ne Menge Arbeit gekostet das Ding Frequenzstabil zu bekommen, und den Frequenzdrift durch Erwärmung usw. zu kompensieren. Das Ding ist auf eine Frequenz eingestellt, und die ist seit Jahren nahezu unverändert geblieben.

BID = 118772

freakjoe_m

Stammposter



Beiträge: 296
Wohnort: mainz

warum willst du denn nen vergleichstypen? die 160er gibts doch wie sand am meer...
falls ich mich täusche nimm halt den 161er typ.
kessler elektronik(die besser sotierte und billigere version von conrad, was bauteile angeht)wenn dus sonst niergends kriegst


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132500   Heute : 864    Gestern : 5445    Online : 587        6.10.2024    8:28
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0581030845642