blomberg Waschmaschine  366 (toplader)

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  09:30:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine blomberg 366 (toplader)

Fehler gefunden    







BID = 90228

murcs

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : blomberg
Gerätetyp : 366 (toplader)
______________________

hallo allesamt.

unsere waschmaschine hat uns nun schon 11 1/2 jahre treue dienste geleistet. nun jedoch faengt sie an zu spinnen:

erst wurde nach dem programm 5 bzw. 6 geschleudert, obwohl noch niemand weitergeschaltet hatte. normalerweise hat die maschine vor dem schleudern gestoppt.

dann wurde garnicht mehr geschleudert. zwar wird das wasser nach wie vor wie gewuenscht abgepumpt, auch ist deutlich zu hoeren, dass die trommel losrotieren moechte, aber dann tut sie es doch nicht und der programmschalter dreht sich weiter.

gestern habe ich mir das ganze dann mal angeguckt. u.a. das flusensieb entleert sowie den bereich direkt hinter der oeffnung. was ich da alles an schaetzen hervorgeholt habe, koennt ihr euch sicherlich lebhaft vorstellen. gab ein kleines donnerwetter von mir, nachdem ich damit fertig war.

hat aber nichts geholfen =8^((( ganz im gegenteil.

beim programm 1 bzw. 2 wird garkein wasser mehr reingelassen. das spuelen (programm 3) hingegen funktioniert problemlos. das darauf folgende schleudern noch immer nicht.

habe es dann mit programm 5 probiert, welches nach einer weile bei programm 6 haengenblieb. nachdem der programmschalter ein stueckchen weiter gedreht wurde, ging das programm auch zuende und stoppte nun auch wieder vor dem schleudern.

mit anderen worten: die maschine ist offenbar kaputt und ich hoffe, einer von euch kennt die symptome und kann uns weiterhelfen.

bin uebrigens - google sei dank - ueber einen beitrag zum modell 367 auf dieses forum gestossen, wo die fehlerbeschreibung recht aehnlich ausfiel. keine ahnung, ob das eventuell baugleich ist. da ist von einer luftfalle die rede. was ist das? kann diese etwas mit den beschriebenen fehlern zu tun haben? was kann ich machen, um die luftfalle ggf. zu besaenftigen?

noch was: sind vor drei monaten umgezogen! bin handwerklich nicht unbegabt, habe aber von waschmaschinen keine ahnung. bisher lief sie ja auch wie 'ne eins.

danke im voraus.

beste gruesse,
mrx.

* nomen est omen *

[ Diese Nachricht wurde geändert von: murcs am  9 Aug 2004 12:15 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 90516

murcs

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

hat echt keiner 'ne idee? oder ist die maschine gaenzlich unbekannt? ich frage nur nochmal kurz nach, bevor mein problem noch ganz unbeantwortet auf der naechsten seite verschwindet =;^)

_________________
beste gruesse,
mrx.

* nomen est omen *

Erklärung von Abkürzungen

BID = 91562

murcs

Gerade angekommen


Beiträge: 3

na, dann werde ich meinem monolog mal ein wuerdiges ende geben. recht herzlichen dank fuer eure "hilfe", die mir hier leider nicht zuteil wurde.

es ist ein glueck, dass ich inzwischen jemanden gefunden habe, der von solchen dingen mehr ahnung hat als ich und sich der angelegenheit heute mal angenommen hat. die luftfalle war voellig sauber. es war der drehschalter zum einstellen der programme! ueber kurz oder lang werden wir einen neuen brauchen. na, hoffentlich kann blomberg uns damit noch dienen.

dann macht's mal gut, ihr schweigsamen.

- ein bisschen enttaeuscht, aber was soll's -

_________________
beste gruesse,
mrx.

* nomen est omen *

[ Diese Nachricht wurde geändert von: murcs am 13 Aug 2004 22:50 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 91569

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo mrx,

Zitat :
eure "hilfe",

auch wir haben Urlaubzeit, und es ist uns nicht immer möglich einem so großen Forumskreis sofort zu antworten!
Bitte um Verständnis und danke für Deine Rückmeldung!

Gruss Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182087025   Heute : 1504    Gestern : 6155    Online : 599        28.9.2024    9:30
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0239810943604