Loewe TV Credo 7581 zp

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  05:44:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Loewe Credo 7581 zp

BID = 89771

aerodeck

Gelegenheitsposter

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Credo 7581 zp

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Fernseher. Bei einem hohen weiss Anteil im Bild gibt es ein Hochfrequenz Pfeiffen in verschiedenen Tonlagen. Es ist zwar nicht laut, und nicht für jeden zu hören, aber es stört doch schon mal ab und zu.

Dazu sagen muss ich noch, das der Fernseher erst vor ein paar Tagen einen neuen Zeilentrafo bekommen hat. Ob dieses Geräusch aber vorher gewesen ist kann ich nicht beurteilen, da ich den Fernseher vorher als defekt erworben habe.
Muss man evtl noch etwas einstellen lassen, oder ist noch ein defekt verborgen ?

Die zweite Frage ist , welche orginale Fernbedienung gehört dazu ?

Gruß und danke

Aerodeck

Erklärung von Abkürzungen

BID = 90218

Ollek

Gelegenheitsposter

Hallo,

zur FB: Welche Artikelnummer hat das Gerät? Steht hinten auf dem Aufkleber. Es gibt da 2 verschiedene.

zum Pfeifen:

war das Bild nach Einbau des ZTR zu klein?

wenn nein, könnte die Spule L538 defekt sein.
beim Tausch des ZTR auch immer C531 mit Überprüfen. Sehr wichtig!!!

BID = 90284

aerodeck

Gelegenheitsposter

Hallo,

ich selber habe den ZT nicht gewechselt , deswegen kann ich dazu leider auch keine Aussage treffen . Aber das werde ich mal so weitergeben.

Mit der FB muss ich nachher mal sehen.

Gruß Aerodeck

BID = 90337

Welle

Inventar

Fehler könnte vom NT-Trafo kommen da die Schaltfrequenz je nach sekundärer Stromaufnahme ( bei hellen Bild höher) varieren.

Es kann auch sein das bei hohen Strahlstrom einige Bildröhren bzw dessen Strahlsystem leicht schwingen...

Die Bild/Zeilenfrequenz bleibt immer gleich.....also DST hat damit nichts zutun.

BID = 90573

aerodeck

Gelegenheitsposter

Hier ist die Artikel Nummer. : 55432L32

Gruß Aerodeck

BID = 90903

Ollek

Gelegenheitsposter

Hallo,

deine Fernbedienung ist eine FB300.

Gruß Oliver

BID = 90933

aerodeck

Gelegenheitsposter

Danke Oliver,

dieses hatte ich mir fast gedacht und schon eine geordert. Ich hoffe das ich dann so einiges noch einstellen kann. Mal abgesehen davon das mein Fernsehmechaniker die evtl noch brauch um in den Service Bereich zu kommen.

BID = 91173

aerodeck

Gelegenheitsposter

Eine kurze Frage hätte aber noch . Im Fernseher ist eine SAT5 Karte eingebaut. Ist das eine digitale oder analoge :-?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: aerodeck am 12 Aug 2004 17:10 ]

BID = 91189

Welle

Inventar

Analoge....

BID = 91203

aerodeck

Gelegenheitsposter

Sind denn nicht analoge SAT Geräte bis max 9999 ??? Denn die jetzige Frequenz geht in den 5 stelligen Bereich !!! Also 12245 usw

BID = 91635

Welle

Inventar

Empfangsfrequenz-Anzeige ist in MHz dargestellt. Also gleich 12,241 GHz. Bis vor kurzen konnte man auch Analoge Programme in diesem Bereich empfangen..

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Welle am 14 Aug 2004 12:45 ]

BID = 91668

aerodeck

Gelegenheitsposter

Danke dir Welle.
Ich hätte aber wieder mal eine neue Frage.
Mir ist aufgefallen das diverse Texte nicht sauber zu erkennen sind. Nach einem Besuch im Service Bereich sind mir ein paar ungereimtheiten aufgefallen. Hat jemand eine Liste in der die orginalen Einstellungen ersichtlich sind ?? Nur für den weiss Abgleich und den Cut off Bereich.

Gruß Aerodeck

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393425   Heute : 621    Gestern : 7548    Online : 680        25.11.2024    5:44
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0813539028168