Wie baue ich einen Peilsender?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2025  15:35:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Wie baue ich einen Peilsender?

BID = 89645

Daxmus

Neu hier

Hallo,
Ich habe mal gelesen, dass sich jemand einen Peisender mit einer Reichweite von ca. 900m gebastelt hat. Ich weiß aber dummerweiße bicht mehr, wo ich das gelesen habe. Nun möchte ich wissen, ob mir jemand von euch mit einem Schaltplan weiterhelfen kann, so was zu bauen.
mfg Daxmus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daxmus am  7 Aug 2004 14:53 ]

BID = 89673

Mr.Ed

Moderator

Schaltpläne für Sender sind haufenweise im Netz zu finden.

Eines haben sie aber alle gemeinsam. Die Inbetriebnahme ist nicht erlaubt.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 89789

:andi:

Inventar

ist nur das Abhören damit nicht erlaubt, oder alles?

Wenn man zb feststellen möchte wo sich ein Tier grade befindet, sowas gibts doch in D oder?

BID = 89871

sam2

Urgestein

Mit einem Peilsender sollte man eigentlich gar nicht abhören können...

Und das Verbit bezieht sich bereits auf den schlichten Betrieb des Senders.

Zugelassene Peilsender gibt es sicherlich auch in D, aber hier ging es um (verbotenen) Selbstbau.

BID = 89985

Henne02

Stammposter

Zur Homepage von Henne02

... was trotzdem keinen davon abhält, mit dem Kram rumzuspielen

Inzwischen bin ich allerdings aus dem Alter raus (bevor jetzt noch die Polizei klingelt )

Grüße, Hendrik

BID = 90121

alpha-ranger

Schreibmaschine

Hallo,
der Peilsender ist immer das kleinste Übel.
Eine gute Empfangseinrichtung zum Peilen ist viel aufwendiger.

Bei den Amateurfunk-Clubs gibt es regelmäßig sogenannte "Fuchsjagden ".
Da wird in unwegsamer Umgebung ein schwacher Sender versteckt, und wer die beste Strategie und Ausrüstung hat, schafft den "Fuchs " in kürzester Zeit aufzuspüren.

Gut zu Fuß muß man auch sein. Von wegen, Funkamateure seien nur Sesselpubser.

Werd doch Mitglied in Deinem Ortsverein, da Du nicht sendest, kannst Du als "SWL" mitmachen. Wenn das peilen Dir anschließend immer noch Spaß macht, kannst Du mit einer Lizenz auch einen Peilsender in die Welt setzen.

mfG.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188000949   Heute : 4965    Gestern : 15227    Online : 279        29.12.2025    15:35
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0188610553741