| Autor |
Bistabile Kippstufe Suche nach: kippstufe (280) |
|
|
|
|
BID = 89639
sirtoby Gerade angekommen
|
|
Hallo!
Ich hab mir eine bistabile Kippstufe gemäss dem angehängten Schaltplan gebaut.
Damit ich beide Zustände mit nur einem Eingang steuern kann, habe ich die grau hinterlegten zusätzlichen Bauelemente angefügt.
Nun funktioniert dieser kombinierte Eingang aus irgend einem Grund nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Schaltung verbessern muss oder verfügt jemand über einen Schaltplan einer bistabilen Kippstufe mit einem funktionierenden dynamischen Eingang?
Danke & Gruss
Sirtoby |
|
BID = 89697
SEAL Stammposter
|
|
hallo,
warum das nicht funzt kann ich jetzt grad nicht sagen, aber:
willst du das bauen um zu sehen wie sowas funktioniert oder weil du es wofür brauchst?
wenn das letztere zutrifft, würd ich ein IC nehmen, da is alles schon fertig eingebaut |
|
BID = 89770
DerGroßeMufti Gerade angekommen
|
warum nimmst du nciht einfach direkt eine monostabile kipstufe, da hast du dann direkt nur einen eingang?
|
BID = 89811
cgm Gesprächig
|
probier mal diese schaltung:
|
BID = 89835
SEAL Stammposter
|
|
BID = 369278
Giggimoon Neu hier

|
Würde gerne folgendes Schema mit einer Bistabilen Kippstufe realisieren. Bild eingefügt
Kann mir da jemand ein passendes Schaltplan für skizzieren.
|
BID = 369288
Mr.Ed Moderator

|
Sag mal, was hälst du davon in deinem Thread weiterzumachen, statt einen über zwei Jahre alten Thread auszugraben?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 369393
Giggimoon Neu hier

|
Alte Threads sollte man doch auch mal zum Leben erwecken oder nicht.
|
BID = 369467
Mr.Ed Moderator

|
Nö, Doppelpostings sind unerwünscht!
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|