Miele Waschmaschine  W724

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  22:25:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Waschmaschine Miele W724

Fehler gefunden    

BID = 101908

reischa

Neu hier

Hallo,

Die Maschiene hängt tatsächlich in Schritt 10. Am Motor kommt die Spannung an. Ich glaube trotzdem nicht, das der PGS defekt ist, da ich den "Antriebsteil" mit den zwei Motoren bereits durch einen anderen ersetzt habe.
Wenn ich allerdings die Spannung am Motor messe, spinnt mein DMM. Da es sich bei dem Messgerät zwar um ein altes aber gutes Siemens Multimeter handelt, glaube ich, das die Spannung nicht "sauber" ist. aussedem wird der Motor ziemlich heiss. Auch den Motor habe ich bereits getauscht.
Alles, was mir da noch einfallen würde, ist ein defekter Y - Kondensator. Ich werde den morgen auf der Arbeit mal messen. Kennt einer den Nennwert des Kondensators (Miele TeileNr. 2260480)?
Leider sind die oberen Zeilen der Beschriftung nicht mehr lesbar. Dann werde ich den Kondensator durch zwei X2 Kondensatoren ersetzten.

Gruss

Reinhard

Erklärung von Abkürzungen

BID = 101939

röhre

Inventar

Den Kond. kannst Du erst einmal fehlen lassen.
Es kann durchaus möglich sein, das im PGS ein Zahnrad def. ist und der Timer hängen bleibt. Das geschieht dann auch an einer anderen Stellung des Timers.

röhre

BID = 101996

reischa

Neu hier

Hallo,
Ich habe aber schon den gesammten "Antriebsteil" des PGS ausgetauscht (ich denke das der Timer da drin sitzt.) Mit Antriebsteil meine ich den teil mit den zwei Motoren und dem ersten grauen Block auf dem dann nur noch die weiteren grauen Kontaktsätze sitzen.

Gruss

Reinhard

BID = 101997

reischa

Neu hier

Hallo,
ich habe gerade den Kondensator gemessen. Die deiden Kondensatoren von bn nach sw und von ws nach sw haben jeweils 16 nF.
Was ist der Nennwert der Cs?
Sonst werde ich gleich zwei 68nF oder 100nF Cs zusammenlöten und vergiessen.

Gruss

Reinhard

[ Diese Nachricht wurde geändert von: reischa am 15 Sep 2004  6:53 ]

BID = 102031

Jürgen288

Inventar

Zitat :
Wenn ich allerdings die Spannung am Motor messe, spinnt mein DMM. Da es sich bei dem Messgerät zwar um ein altes aber gutes Siemens Multimeter handelt, glaube ich, das die Spannung nicht "sauber" ist. aussedem wird der Motor ziemlich heiss.

Ist der Netzstecker von der W724 so gesteckt, dass am "M1/2 Kontakt 5E" der N anliegt?
Prüf mal den N-Leitungsweg vom M1/2 ==> Kontakt 5E ==> 1S1 ==> N durch. Du kannst ja mal testweise die N-Strecke vom M1/2 brücken.
Dass der Motor heiß wird -und wenn die Spg. am M1/2 stimmt- spricht wieder für einen Defekt im PGS.

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 102049

reischa

Neu hier

Hallo,
am Samstag gibt´s den passenden PGS bei ebay.
Den N Leitungsweg werde ich noch überprüfen.
Da ich erst mal für zwei Wochen in Urlaub fahre werde ich danach erst weitermachen können.
Bis später...

Reinhard

BID = 102055

Jürgen288

Inventar

Zitat :
Da ich erst mal für zwei Wochen in Urlaub fahre werde ich danach erst weitermachen können

Dann einen schönen Urlaub und mit neuem Schwung an die Sache!

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 110058

reischa

Neu hier

Hallo,

Ich habe die Tage ein neues PGS bei ebay erstanden und eingebaut. Die WaMa funktioniert wieder. Vielen Dank für alle Bemühungen.

Gruss

Reinhard

Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182288897   Heute : 4387    Gestern : 4888    Online : 637        5.11.2024    22:25
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0319299697876