Miele Waschmaschine  W724

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  22:21:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Waschmaschine Miele W724

Fehler gefunden    

BID = 90343

reischa

Neu hier

Hallo,

hat leider einen kleinen Moment gedauert, ich musste erst einmal gucken, wie ich an die P1 zum Messen rankomme.
An Pin 13 der P1 liegt das gleiche Signal wie an 3/1 von 2N1.
Wenn die Maschiene hängt, liegen an 2F va. 32V an.
Wenn ich dann auf Stop schalte, liegen 230V an und die Maschiene läuft bis kurz vor das Ende durch.
Das ist mit vorher noch nicht aufgefallen. Ganz am Ende des Programms bleibt die Maschiene nochmals hängen. Auch dann liegen an 2F nur 32V an. Die Tür ist dann noch blockiert.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 90349

Jürgen288

Inventar

Zitat :
Ganz am Ende des Programms bleibt die Maschiene nochmals hängen.

Kann im Fließschema -am Programmende- kein Th-Stop mehr erkennen. Nur ein SPL-Stop.
Kannst Du die Pos. an der sie stehenbleibt noch durchgeben.

Zitat :
Bei den einzelnen Waschprogrammen bleibt der Prgrammschalter immer an der gleichen Stelle stehen.

Wenn das Programm im Heizschritt -nach dem Fließschema in Pos.13- hängen bleibt, das Rückmelde-Signal an P1/13 ankommt und an 2F keine 230V anstehen ist meiner Meinung nach das GS-P1 def!

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 98174

reischa

Neu hier

Hallo,

ich war zwei Wochen nicht da und will jetzt mit der Reparatur der WaMa weitermachen.

Ich habe die GS-P1 überprüft. Die ist heile. Ich habe dann die Maschiene noch mal bis zum Hängen bleiben laufen lassen. Dann habe ich ich den P1 wieder ausgebaut und duchgemessen. Dabei habe ich festgestellt, das die Maschiene nicht bei Schritt 13 sondern schon bei Schritt 10 stehen bleibt. Bringt uns das weiter?

Gruss

Reinhard

BID = 98328

Jürgen288

Inventar

Hallo Reinhard,

Zitat :
ich war zwei Wochen nicht da und will jetzt mit der Reparatur der WaMa weitermachen.

Kein Problem, wenn wir helfen können tun wir das!

Zitat :
Dabei habe ich festgestellt, das die Maschiene nicht bei Schritt 13 sondern schon bei Schritt 10 stehen bleibt. Bringt uns das weiter?

Die Frage in welchem Waschprogramm und mit/ohne Vorwäsche?
Im Schritt 10 fängt die Trommel wieder an zu drehen und sie holt bei Koch/Buntwäsche zusätzlich Wasser bis auf Stand E1.
Prüf mal, ob dann der B1 (Niveauschalter) von Kontakt 11 auf 14 durchschaltet. Hier auch mal generell die Schläuche vom Niveauschalter (Druckdose) bis zur Luftfalle und weiter bis zum Bottich reinigen.

Gruss Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.

BID = 101508

reischa

Neu hier

Hallo,

Meine Maschiene hängt im Schritt 10 wenn ich ohne Vorwäsche bei 30°C Buntwäsche wasche.
Über den Kontakten 11 und 14 liegen immer 230 oder 85V. D.H. der Kontakt ist nicht geschlossen.
Kann man die Druckdose zerlegen oder bekommt man die nie wieder zusammen?

Ich habe neulich das komplette Programmschaltwerk zerlegt. Das werde ich nie wieder tun!!
Hat ca. 3Stunden gedauert, bis ich es wieder zusammen hatte.

Gruss

Reinhard

BID = 101555

Jürgen288

Inventar

Hallo Reinhard,

Zitat :
Im Schritt 10 fängt die Trommel wieder an zu drehen und sie holt bei Koch/Buntwäsche zusätzlich Wasser bis auf Stand E1. Prüf mal, ob dann der B1 (Niveauschalter) von Kontakt 11 auf 14 durchschaltet. Hier auch mal generell die Schläuche vom Niveauschalter (Druckdose) bis zur Luftfalle und weiter bis zum Bottich reinigen.

Wie ist denn hier der Stand?
Sind die Schläuche vom Niveauschalter zur Luftfalle und Bottich gereinigt?
Wenn Du dann in den Schlauch zum Niveauschalter reinbläst, musst Du es zweimal klicken hören und beim ersten Klick der Kontakt von 11/12 auf 11/14 umschalten.

Zitat :
Meine Maschiene hängt im Schritt 10 wenn ich ohne Vorwäsche bei 30°C Buntwäsche wasche.
Über den Kontakten 11 und 14 liegen immer 230 oder 85V. D.H. der Kontakt ist nicht geschlossen.

Läuft im Schritt 10 auch Wasser ein und dreht die Trommel?

Zitat :
Kann man die Druckdose zerlegen oder bekommt man die nie wieder zusammen?

Wenn die Schaltfunktion bei Druckaufschlag nicht gegeben ist kannst Du sie ruhig mal öffnen. Anbei ein Bild vom Innenleben.
Sollte der Niveauschalter def. sein, empfehle ich Dir einen neuen einzusetzen.
Viel Erfolg und melde zurück!

Gruss Jürgen

BID = 101798

reischa

Neu hier

Hallo,

ich habe mir noch mal die Druckdose angesehen. Die Druckdose funktioniert.
Alle Leitungen sind durchgängig und dicht.

Der Wassereinlauf II funktioniert und stoppt auch. Dann läuft die Trommel an. D.H. die Druckdose scheint zu funktionieren. Ich habe gestern aus versehen auch an den falschen Kontakten gemessen.
Und dann wäscht und wäscht und wäscht.... die Maschiene.
Das Reversieren funktioniert.

Was gibt der WaMa das signal weiterzulaufen, wenn die Zeit abgelaufen ist?

Gruss

Reinhard

BID = 101810

Jürgen288

Inventar

Hallo Reinhard,

Zitat :
Der Wassereinlauf II funktioniert und stoppt auch

Für den Wassereinlauf II ist der Kontakt 21/24 zuständig.
Du schreibst die Maschine bleibt im Schritt 10 stehen, da ist der Wasserstand I gefragt ==> Kontakt 11/14 ?
Schaltet der sauber durch?
Wie bist Du so sicher, dass das PGS im Schritt 10 steht?

Zitat :

Was war hiermit?
Hast Du die PM erhalten?

Gruss Jürgen

BID = 101817

reischa

Neu hier

Hallo,

Die PM habe ich gelesen und auch eben beantwortet.
Ich habe fälschlicherweise zwischen 12 und 14 gemessen. 11 ist nicht angeschlossen.
Wenn ich in die Druckdose puste klackt es zwei mal und zwischen 11 und 14 wird geschlossen. Alle Leitungen habe ich durchgespült und dicht sind sie auch. Da der Wassereinlauf bei einem relativ niedrigen pegel aufhört, denke ich, das es die Druckdose nicht sein kann.

Um festzustellen, in welchem Programmschritt die WaMa hängen bleibt, habe ich sie bis zum Hängen laufen lassen, dann die Maschiene Spannungsfrei geschaltet und dann das PGS ausgebaut. Dann habe ich die Kontakte der GS-P1 durchgemessen und mit der Tabelle verglichen. zur Sicherheit habe ich anschliessend die nächsten Schritte auch noch durchgepiepst.

Gruss

Reinhard

BID = 101835

reischa

Neu hier

Hallo,

ich habe eben gesehen, dass der Kontakt 11 und Kontakt 21 in der Druckdose zusammengeschaltet sind.

Ich werde jetzt noch mal nachsehen ob er ordnungsgemäss schaltet.

Gruss

Reinhard

BID = 101837

Jürgen288

Inventar

Zitat :
ich habe eben gesehen, dass der Kontakt 11 und Kontakt 21 in der Druckdose zusammengeschaltet sind.

Ja, da ist nach Plan eine Brücke geschaltet!

BID = 101841

reischa

Neu hier

Hallo,

der Kontakt wird zwischen 21 =11 und 14 geschlossen. dann stoppt der Wassereinlauf und die Trommel dreht sich.

Gruss

Reinhard

BID = 101843

Jürgen288

Inventar

Zitat :
dann stoppt der Wassereinlauf und die Trommel dreht sich.

Reversiert die Trommel dabei?

BID = 101845

reischa

Neu hier

Ja.

BID = 101853

Jürgen288

Inventar

Zitat :
Reversiert die Trommel? Ja.

Weiter gehts!

Zitat :

Nach dem Fließbild ist -ohne die Vorwäsche und bei Buntwäsche- der Schritt 10 der erste aktive Schritt vom PGS.
Schritt 1-9 wird bei dieser Programmwahl überlaufen!
Wenn im Schritt10 das Wasser einläuft, die Druckdose über Kontakt 14 an das "PGS Kontakt 14" 230V liefert und der M1/2 läuft, muss das PGS nach 15`in den Schritt11 schalten.
Wenn nein, PGS austauschen!

Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182288880   Heute : 4370    Gestern : 4888    Online : 542        5.11.2024    22:21
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0419590473175