SLS-Schalter Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
SLS-Schalter Suche nach: schalter (25785) |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 89050
Sascha1979 Neu hier
|
|
Hallo!
Nach der TAB 2000 muss vor dem Zähler ein SLS-Schalter eingebaut werden. Ist das jetzt für alle EVU vorgeschrieben, oder nur für bestimmte? Ich wohne in Hörstel in NRW Nähe Münster? Wo nach richtet sich die Höhe der Absicherung. Ob ich jetzt 35A oder 50A oder 63A einbauen muss. Sicherlich ist die Größe der NH-Sicherungen im Hausanschlusskasten ausschlaggebend, oder? |
|
BID = 89073
sam2 Urgestein
|
|
Hallo Sascha,
erstmal Willkommen im Forum!
Leider sind die TAB 2000 weder allgemeinverbindlich noch werden sie einheitlich angewendet.
Sprich: Viele EVU kochen weiterhin ihre lokale Suppe...
Etliche nahe angelehnt an die TAB 2000, andere recht weit weg.
Nicht einmal daß SLS erforderlich sind, ist einheitlich. Und schon gar nicht, in welcher Größe...
Es gibt offenbar Gegenden, wo generell 63A üblich sind, anderswo geht ohne besonderen Grund nichts über 35A!
Es wird Dir also nichts weiter übrig bleiben, als konkret Dein zuständiges EVU vor Ort zu fragen.
Gibst Du uns dann bitte Bescheid, was dabei herausgekommen ist?
Danke!
Gruß,
sam2
Sascha1979 Neu hier
|
Habe mich bei meinem zuständigen EVU erkundigt. Laut dessen Auskunft ist bei mir ein SLS-Schalter 63A vorgeschrieben! Es hängt also immer von den Vorgaben der TAB ab die vom EVU vorgegeben werden.
Trotzdem danke!
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182424212 Heute : 3254 Gestern : 5459 Online : 377 29.11.2024 16:50 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0170359611511
|