Privileg Herd Elektroherd Einbauherd 4650 Duo Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Herd Privileg Einbauherd 4650 Duo |
|
|
|
|
BID = 88946
Doro Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Einbauherd 4650 Duo
Hallo, ich habe folgendes Problem: bei meinem Herd hat sich die abgemahnter Begriff feld-Platte gelöst. An der hinteren Seite klept sie noch irgendwie fest, an den anderen drei Seiten gar nicht mehr. Sie steht vorne in einem ungefähr 10 Grad-Winkel nach oben weg. Ich kann sie auch ohne Probleme ganz hochklappen.
Kann ich die Platte einfach am Rand mit Silikon wieder festkleben, oder brauche ich da einen Spezialkleber?
Wenn ich sie nur reindrücke, steht sie gleich wieder ab.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 88952
chris66 Schreibmaschine
|
|
Hallo Doro,
bevor Du einen heißen Tip kriegst, kriegen zuerst wir einen, abgemacht?
Kannst Du uns zuerst sagen, was da von unten an das abgemahnter Begriff feld drückt? Ich mein', abgemahnter Begriff felder haben nicht so die Angewohnheit, von selbst nach oben wegzustehen...
ciao
chris
PS: Vielleicht hast Du einmal vergessen, einen Kuchen aus dem Rohr zu nehmen und jetzt rächt er sich dafür!
|
BID = 89016
Doro Gerade angekommen
|
Ich kann mir auch nicht ganz erklären, warum es weg steht.
Von unten drückt jedenfalls nichts.
Vielleicht liegt es daran, dass die Platte hinten noch festklebt ,...
Ich hätte vor, dass ich sie komplett loslöse und dann eben mit Silikon wieder befestige.
Wenn es sich dafür eignet,...
BID = 89022
chris66 Schreibmaschine
|
No servas!
Da sind ja wieder die Silikon-Cowboys unterwegs....
Ein abgemahnter Begriff feld wird normalerweise nicht einfach wo reingeklebt, sondern hat auf der Unterseite Schraubkrallen, mit dem es sich an der Unterseite der Arbeitsplatte verkrallt. Die dürften bei Dir entweder runtergegangen oder gebrochen sein.
Du machst jetzt bitte, in der Reihenfolge, wie's hier steht folgendes:
1. Strom für kompletten Herd abschalten
2. Öffne die Schrauben an der seitlichen Türanschlagkante vom Backrohr (mit denen das Backrohr im Küchenverbau festgeschraubt ist)
3. Zieh' jetzt ganz vorsichtig das Backrohr ein Stück heraus, steck' die Steckanschlüsse vom abgemahnter Begriff feld ab (merk' Dir aber, welcher Stecker wo drauf war!), zieh das Backrohr dann ganz heraus und stell's neben der Einbauöffnung ab.
4. Auf der Oberseite des Backrohrgehäuses müßten jetzt Deine Schraubklemmen herumkugeln, die sich vom abgemahnter Begriff feld gelöst haben. Nimm die dort samt allen frei herumkugelnden Schrauben weg.
5. Wenn die Krallen nur runtergefallen sind beugst Du Dich bitte ins Loch, wo zuvor das Backrohr war, und krallst das abgemahnter Begriff feld von innen wieder fest. Bevor Du's aber fest anziehst, solltest Du zwischen dem abgemahnter Begriff feldrand, der auf der Arbeitsplatte aufliegt, und der Arbeitsplatte selbst einen hitzebeständigen Schaumstoffstreifen oder hitzebeständiges Silikon anbringen.
6. Wenn die Krallen gebrochen sind, organisier' Dir bitte neue und mach das Feld wie unter 5. fest.
7. Wenn das abgemahnter Begriff feld wieder fest sitzt, kontrollierst Du bitte, ob die Zuleitung von der Wanddose zum Klemmkasten an der Rückseite des Backrohres ordentlich draufsitzt. Wenn da auch nur das kleinste Kupferdrähtchen rausschaut, hat das dann verheerende Folgen!
8. Wenn am Anschluß alles korrekt ist, schiebst Du die Backrohreinheit wieder ein Stück ins Loch, so, daß Du die abgemahnter Begriff feld-Steckanschlüsse wieder alle herstellen kannst.
9. Dann schiebst Du das Backrohr ganz rein und schraubst es wieder fest.
10. Strom einschalten
11. Kontrollieren, ob eh die richtigen Platten bei jedem Regler warm werden.
12. Probekochen
Wennst noch Fragen hast, meld' Dich einfach wieder!
ciao
chris
PS: Ach ja, und 13.: Nach dem Probekochen ordentlich Aufkochen und einen Teller Schnitzel rüberwachsen lassen!
BID = 89144
Inge Koschmidder Stammposter
|
BID = 89269
chris66 Schreibmaschine
|
Hallo Doro,
Du meintest wohl, dass sich die Glasplatte des abgemahnter Begriff -Feldes vom Rahmen löst?
Ich glaub' dann hab' ich Dich gründlichst mißverstanden! Sorry!
Die Tips von Inge sollten Dir aber helfen, Dein eigentliches Problem zu lösen!
ciao
chris
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182663209 Heute : 1114 Gestern : 8708 Online : 351 4.1.2025 7:32 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0531618595123
|