Sicherungs defekt Anzeige

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  10:27:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Sicherungs defekt Anzeige

    







BID = 88746

Netzpirat

Neu hier



Beiträge: 38
 

  


Wie bau ich sowas?
Es soll eine LED leuchten wenn die Sicherung durch is .
Ich weiß das man es mit nem Relais bauen soll aber möglichst wenig Platz brauchen .Also wie würdet ihr das machen?

BID = 88761

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Ist denn in dem Moment ein Verbraucher dran, der Durchgang hat? Dann ginge es ganz einfach.

Führt die Sicherung Spannung gegen Erde (Stromnetz) oder irgendwas Kleinspannungsmäßiges (netzgetrennt)?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 88767

Netzpirat

Neu hier



Beiträge: 38

Sicherung is hinter nem nem Trafo danach kommt Gleichrichter+Elko+Elektronik

BID = 88837

ronki1

Schriftsteller



Beiträge: 689
Wohnort: Halle / Saale

Hallo Netzpirat,

Diode (für Gleichrichtung), Widerstand und LED in Reihe, dann Parallel zur Sicherung (wenn es sich um Niederspannung handelt!).

MfG,
Ronald.

BID = 89015

Netzpirat

Neu hier



Beiträge: 38

Daran dachte ich auch schon da der Strom den weg mit dem nidriegsten wiederstand nimmt aber leuchtet die led dann nicht auch wenn die sicherung ganz is.

BID = 89030

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Kommt halt drauf an, welchen Widerstand Deine Sicherung so hat...


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181736870   Heute : 2706    Gestern : 9205    Online : 483        27.7.2024    10:27
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0253322124481