motorreglung datenblatt

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 10 2025  09:38:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
motorreglung datenblatt

BID = 87684

MatthiasAsselborn

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zur Homepage von MatthiasAsselborn ICQ Status  

hallöchen bin gerade dabei mir eine 3 achsen cnc ansteuerung zu basteln
klappt auch schon ganz gut mit der software
aber ich bekomme kein datenblatt für meinen motor
bzw weis nicht wie ich die 6 drähte ansteuern soll
es wäre ein stepping motor der marke teco
type: 4H 4018 S2015

weis mir da jemand rat?

gruß matthias

BID = 87689

Lötfix

Schreibmaschine

Hallo!

Ich vermute, daß es 4 Wicklungen sind A,B,/A,/B wobei jeweils A und /A einen gemeinsamen Masseanschluß haben.
Bitte mal mit dem Ohmmeter die Wicklungen messen (jeden Anschluß gegen jeden) und das Ergebnis posten.
Hab aber auch schon 5-Phasige Schrittmotoren von Berger-Lahr gesehen.

mfg lötfix

BID = 87694

MatthiasAsselborn

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zur Homepage von MatthiasAsselborn ICQ Status  

also der motor hat 6 kabel

2x braun
1xweiß,rot,gelb,blau

braun zu braun kein widerstand

braun zu weiß 30 ohm
braun zu gelb 30 ohm
rot zu blau auch nichts

was bräuchte ich denn ? gruß matthias

BID = 87704

Lötfix

Schreibmaschine

Hallo!

Haben Rot und Blau auch keine Verbindung zu Braun1, Braun2, Weiß oder Gelb?

Wenn Rot und Blau keinen Verbindung zu irgendwas (vielleicht Gehäuse) haben vermute ich, daß es ein bipolarer Schrittmotor ist (zwei Wicklungen die an Brückenendstufen gehören).

Mach mal ein Bild von dem Motor.

mfg lötfix

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186016916   Heute : 7291    Gestern : 16912    Online : 257        26.10.2025    9:38
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0271301269531