Kamera per Funk anschließen...

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  03:13:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk


Autor
Kamera per Funk anschließen...
Suche nach: kamera (3407) funk (2102)

    







BID = 86224

Rinecer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg
ICQ Status  
 

  


Hallo,

ich habe hier vor mir einen S/W Kamera mit Ton liegen, bei der ich die Signale gerne per Funk übertragen würde. Dazu habe ich mir einiege Post schon durchgelesen.
Nun einmal zu der Kamera. Sie hat 6 IR LED´s zum belichten, ein Micro, das Kameramudul und 4 herrauskommende Kabel:

Rot: Spannung / 5V
Schwarz: Spannung / GRD
Gelb: Videosignal
Weiß: Audiosignal

Ich möchte eigentlich nur das Vidosignal übertragen, was ja kein Problem sein dürfte, da es mit einem Kabel ja auch geht.
Dafür habe ich bei Conrad 2 Schaltungen rausgesucht:

http://www1.conrad.de/scripts/wgate.....topt=
und
http://www1.conrad.de/scripts/wgate.....01030

Zu welcher der beidem würdet Ihr mir Raten, oder giebt es eine kostengünstieger Variante oder gar Selbstbau?

MFG
Rinecer

P.S.: Bin neu hier Coooles Forum!!!!

BID = 86227

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Links gehen nicht...

Selbstbau ist aber sowieso nicht erlaubt. Nimmm handelsübliche Videosender und fertig.
_________________
-=MR.ED=-
Anfragen wegen Reparaturen bitte ins Forum, nicht per PM oder Mail. So haben alle was davon und alle können helfen.

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeitenr von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 27 Jul 2004  0:11 ]

BID = 86231

Rinecer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg
ICQ Status  

Hallo,

ok das mit dem Illegal ist nun klar und kommt daher nicht in Frage, da wir die Schaltung in der Schule benötiegen. Das die beiden Links nicht funtzen tut mir leid, hier die beiden Artikelnummern:

SENDE-/EMPFÄNGERMODULSET 868MHZ
Artikel-Nr.: 190939 - 14

und

SENDE-/EMPFÄNGERMODULSET 433MHZ
Artikel-Nr.: 130428 - 14

MFG
Rinecer

BID = 86239

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Das klappt nicht. Diese Module sind zur Datenübertragung gedacht und für ein Videosignal viel zu schmalbandig.
Ein Videosignal hat eine Bandbreite von ca. 6MHz, diese Module haben aber gearde mal eine Bandbreite von 2kHz, das reicht nichtmal für eine Sprachübertragung.

Artikel 350546 ist so ein Videosender, sowas gibt es auch hin und wieder mal bei Aldi für 10 Euro weniger.
Reichweite 150m im freien, 30m in Gebauden, hängt aber stark von der Dicke der Mauern usw. ab.
In kleiner gibt es die auch, dann werden die aber richtig teuer (such mal bei Conrad nach Videosender)
Die beste Lösung für längere Strecken ist immer noch ein Kabel.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181609441   Heute : 323    Gestern : 5862    Online : 493        5.7.2024    3:13
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0488970279694