Trittfrequenzmesser - benötige einen frequenzmultiplikator faktor 10

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  07:26:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Autor
Trittfrequenzmesser - benötige einen frequenzmultiplikator faktor 10

BID = 86186

s_dortmund

Gerade angekommen

Hallo zusammen, ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen...

ich versuche meinen vdo tacho als trittfrequenzmesser zu nutzen, jedoch habe ich das problem, das ich über die software eingeschränkt bin, so zeigt dieser mir nur sb 10 anstatt 100 1/min an.

ich benötige ein bauteil, das mein signal ( magnet/senor ) mit dem faktor 10 multipliziert.

besten dank

BID = 86235

sam2

Urgestein

Klebe eine Null hinten an die Anzeige...

BID = 86247

perl

Ehrenmitglied

Die Null nicht hinten ankleben, da sieht sie ja keiner.
Rechts von der Anzeige gehört sie hin.

Wenn du eine Vorlage brauchst, schau dir mal einen Flipperautomaten an.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 86425

s_dortmund

Gerade angekommen

ja das scheinen ja richtig helle köpfe hier im forum zu sein.... dann benötige ich mal eure namen und adressen - damit ich euch zwei hellen jungs mal kräftig aufe schnautze hauen kann... besten dank jungs

BID = 86470

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
dann benötige ich mal eure namen und adressen - damit ich euch zwei hellen jungs mal kräftig aufe schnautze hauen kann

Komm du ruhig mal hier vorbei, dann gibts eins mit der Fahrradkette - aber mit de fettige Seite

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 86478

sam2

Urgestein

s_dortmund schrieb am 2004-07-27 21:27 :

Zitat :
ja das scheinen ja richtig helle köpfe hier im forum zu sein....

Ja, ich war in der Schule am Fenster gesessen!
(in der FH dann manchmal sogar auf der Fensterbank)

Zitat :
...damit ich euch zwei hellen jungs mal kräftig aufe schnautze hauen kann

Einen Einstand legst Du hier hin - so elegant wie überzeugend!

Muß ich da jetzt gleich Angst kriegen oder reicht es später noch...?

Bis dahin kannst Du ja mal darüber nachdenken, ob nicht doch Deine Fragestellung etwas sub-optimal gewesen sein könnte.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 27 Jul 2004 23:34 ]

BID = 86772

Melli1

Aus Forum ausgetreten

@Sam2
Und du solltest dir mal überlegen, ob du die Frage vielleicht nur nicht verstehen wolltest, und nur darauf aus warst, auf Kosten eines Fragestellers blöde Scherze zu machen.

Das die Reaktion darauf; 'auf die Schnauze hauen', am Ende überzogen war steht erstmal auf einem anderen Papier.- Auf meinem Papier aber steht vorrangig dass du hier Moderator bist,- also sowas wie Hüter der Ordnung. Und da fragt man sich, was das für schöne Ordnungshüter sind, die sich primär, statt konstruktiv zu antworten, über Fragesteller lustig machen.

Und das Perl da trotz langjähriger Erfahrung noch in die gleiche Kerbe schlägt ist mir echt gesagt etwas unverständlich.

Ist das der neue Stil hier im Forum?

@s_dortmund
Den Ball flach halten. Dein Unmut ist (zumindest für mich) verständlich, deine Reaktion jedoch überzogen. Kritik kann man gesitteter formulieren - oder heisst du G.W.Bush ?

Stell die Frage nochmal und ich (und wie ich hoffe auch noch einige andere) denken inzwischen mal nach...

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426845   Heute : 804    Gestern : 5094    Online : 314        30.11.2024    7:26
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.111355066299