Tiefkühlschrank AEG 15 Jahre alt

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  10:26:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
AEG Tiefkühlschrank 15 Jahre alt

    







BID = 90671

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121
 

  



Zitat :
Aber am alten Relais gabs den Kontakt "S" nicht.

N und S gabs auch am alten PTC !
Bild und Beschreibung vom PTC anbei.
Viel Erfolg und melde zurück!



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 90842

Naruto

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Bad Wildungen
ICQ Status  

 

  

Kondensator ist da nicht dran!

PTC hat zwischen N und S 34,2 Ohm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 90869

Naruto

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Bad Wildungen
ICQ Status  

So Elektriker war hier hat sich das Teil angeschaut und er hat gesagt der Kompressor hängt fest.

Tja das heißt wohl ich muss das Teil verschrotten schade :(

Will jemand das PTC Starterrelais haben?

Ist neu und hat neu 22,95€ gekostet.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 90950

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Auch wenn ein Kompressorschaden durchaus möglich ist, so würde mich schon interessieren, wie er das mit "anschauen" herausgefunden haben will?

"Kompressor defekt" ist nämlich so ziemlich die beliebteste Ausrede bei Kühlgeräten, wenn man den wirklichen Fehler nicht findet...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 91111

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

Hallo Naruto,

ich kann Sam's Theorie nur bestätigen: Bei meiner Schwägerin war ein Techniker zum Reparieren der Waschmaschine, die zu wenig Wasser in der Trommel hatte. Der Techniker meinte, "die Heizung wäre kaputt" und sie solle sich eine neue Waschmaschine kaufen.

Dazu fallen mir nur 4 Dinge ein:

1. Was hat die Heizung mit dem Wasserstand in der Trommel zu tun?
2. Was hat eine kaputte Heizung mit einer neuen WaMa zu tun?
3. War der in aller Herrgottsfrüh schon besoffen?
4. Wieso kriegt der für solchen Bockmist 72,50 pro Stunde exkl. Wegzeit?

Ein paar Dinge im Leben sollte man immer hinterfragen und nicht als gottgegeben betrachten!

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 91120

Naruto

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Bad Wildungen
ICQ Status  

Er hat das PTC verkabelt und am Kompressor angeschlossen ich und er haben gehört das der Kompressor nurnoch gebrummt hat.

Er meinte wenn es brummt hängt der Kompressor fest und dann brennt das PTC wieder durch.

Für mich war das relativ einleuchtend.

Der Elektriker ist bei uns in der Stadt gut bekannt und der ist kein Halzabschneider der wollte nur 5€ für die Spritkosten obwohl er 15 Minuten bei mir war.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 91129

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

Hi Naruto,

mit Deinem Elektriker hast Du aber verdammtes Glück! Sowas gibt's wahrscheinlich nur in jeder 100. Stadt!

Was den Kompressor betrifft, muß ich zu meiner Schande und auch zu der aller anderen Forumsteilnehmer eingestehen, daß Dir niemand von uns auch nur den leisesten Tip gegeben hat, daß es möglicherweise einen Grund dafür gab, warum sich Dein altes PTC verabschiedet hat.

Ich selbst find' das an mir urpeinlich, obwohl ich Dir wahrscheinlich keinen Tip geben hätte können, wie man den Kompressor ohne intaktes Stratrrelais überprüfen kann.

Trotzdem: Tut leid, ich (und ich hoffe, alle anderen auch) werde mich bessern!

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 91151

Naruto

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Bad Wildungen
ICQ Status  

Macht nix.

Aber ich hab jetzt das PTC übrig wills jemand kaufen?

Oder soll ich 22,95€ wegwerfen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 91286

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Oder soll ich 22,95€ wegwerfen?

Du hast die Möglichkeit hier im Elektronikforum -bei der Gesamtübersicht Rubrik Biete- das Teil einzustellen.


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182122243   Heute : 1536    Gestern : 5915    Online : 764        4.10.2024    10:26
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0489950180054