Philips TV 28GR9778/22B Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 82671
Bildröhre gesperrt
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28GR9778/22B
Chassis : G110
Messgeräte : Multimeter
hatte dieses Gerät schon einmal im Forum, aber Fehler ist immer noch da. Der Fehler ist der, das RECHTS am Bildrand ein schwarzer zackiger Rand zu sehen ist der von oben bis unten ganz durch geht und alles andere ist normal. Beim Einschalten macht er bevor dieses Schwarz/Weiß gegriesel kommt (Bild ohne Inhalt,also Scart oder Tuner) oben von links nach rechts einen weißen Strich, dann kommt Bild. Zudem geh dann der Bildinhalt weg, also man sieht nur helles Bild aber kein Schwarz/Weiß gegriesel mehr. dann nach 5 Sekunden kommt Bild wieder. Ist keine ESF Bildröhre und ich glaube auch das die nicht defekt ist, denn es scheint so als liegt ein Problem der Bilddaten vor also Ansteuerung. (nicht Ablenkung, die hab ich schon geprüft)
Weiß jemand was????? Weiß ja auch nicht wie man feststellen kann ob die Röhre hin ist.....
MFG
Thom40 Stammposter
|
|
Du schrebst zwar Ablenkung überprüft, hast du uch mal das Hochspannungskabel DST-BR überprüft?
Auch C2593 und C2594 mal überprüfen.Gruss, Thomas.
Lenny Gelegenheitsposter
|
Hi Röhre,
Vergiß es, entweder ich schick dir ne Röhre zu oder Du mir das Chasssis, wobei die 2.Lösung die einfachere wäre und wir beide zufrieden wären
Gruß
Ronny
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 82869
Bildröhre gesperrt
|
wat wat wat wat????? Sach mal ey.......wat is???? Die Kiste wird repariert und NEIN die Bildröhre ist nicht defekt.
|
so ein scheiß....die Bildröhre doch hin..........
|
Krasse Sache,
bei dir glimmt immerhin noch etwas, da muss man doch Licht sehen.
Schau mal ein Paar Zeilen tiefer, ich habe zu dem gleichen Gerät gepostet.
Bei mir ist Schicht im Schacht, und kaum jemand hat gesagt,
ja ok, deine Röhre ist im Arsch.
Wenn bei dir jmd da gleich darauf schlussfolgert dann weiss ichs nicht, aber ich denke es gibt da immer noch nen paar Möglichkeiten die man durchprobieren könnte.
PS: Schau dir bitte Blockschaltbild [color=red]tv[/color an und gut ist.... ???
BID = 83517
tobe_tb Gerade angekommen
|
Ok,
ich bin schuld und sach nix mehr ...
cia und wech
BID = 83545
Bildröhre gesperrt
|
ich versteh nur Bahnhof.......
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421182 Heute : 221 Gestern : 5459 Online : 328 29.11.2024 1:39 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0537090301514
|