Philips TV 28GR9778/22B

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  01:39:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips 28GR9778/22B

BID = 82671

Bildröhre

gesperrt

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28GR9778/22B
Chassis : G110
Messgeräte : Multimeter

Hallo,
hatte dieses Gerät schon einmal im Forum, aber Fehler ist immer noch da. Der Fehler ist der, das RECHTS am Bildrand ein schwarzer zackiger Rand zu sehen ist der von oben bis unten ganz durch geht und alles andere ist normal. Beim Einschalten macht er bevor dieses Schwarz/Weiß gegriesel kommt (Bild ohne Inhalt,also Scart oder Tuner) oben von links nach rechts einen weißen Strich, dann kommt Bild. Zudem geh dann der Bildinhalt weg, also man sieht nur helles Bild aber kein Schwarz/Weiß gegriesel mehr. dann nach 5 Sekunden kommt Bild wieder. Ist keine ESF Bildröhre und ich glaube auch das die nicht defekt ist, denn es scheint so als liegt ein Problem der Bilddaten vor also Ansteuerung. (nicht Ablenkung, die hab ich schon geprüft)

Weiß jemand was????? Weiß ja auch nicht wie man feststellen kann ob die Röhre hin ist.....

MFG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 82749

Thom40

Stammposter

Zur Homepage von Thom40

Du schrebst zwar Ablenkung überprüft, hast du uch mal das Hochspannungskabel DST-BR überprüft?
Auch C2593 und C2594 mal überprüfen.Gruss, Thomas.

BID = 82864

Lenny

Gelegenheitsposter

Hi Röhre,

Vergiß es, entweder ich schick dir ne Röhre zu oder Du mir das Chasssis, wobei die 2.Lösung die einfachere wäre und wir beide zufrieden wären

Gruß
Ronny

BID = 82869

Bildröhre

gesperrt

wat wat wat wat????? Sach mal ey.......wat is???? Die Kiste wird repariert und NEIN die Bildröhre ist nicht defekt.

BID = 83500

Bildröhre

gesperrt

so ein scheiß....die Bildröhre doch hin..........

BID = 83515

tobe_tb

Gerade angekommen

Krasse Sache,

bei dir glimmt immerhin noch etwas, da muss man doch Licht sehen.
Schau mal ein Paar Zeilen tiefer, ich habe zu dem gleichen Gerät gepostet.
Bei mir ist Schicht im Schacht, und kaum jemand hat gesagt,
ja ok, deine Röhre ist im Arsch.
Wenn bei dir jmd da gleich darauf schlussfolgert dann weiss ichs nicht, aber ich denke es gibt da immer noch nen paar Möglichkeiten die man durchprobieren könnte.

PS: Schau dir bitte Blockschaltbild [color=red]tv[/color an und gut ist.... ???

BID = 83517

tobe_tb

Gerade angekommen

Ok,

ich bin schuld und sach nix mehr ...

cia und wech

BID = 83545

Bildröhre

gesperrt

ich versteh nur Bahnhof.......

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421182   Heute : 221    Gestern : 5459    Online : 328        29.11.2024    1:39
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0537090301514