Sharp TV 70ES-14S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  09:36:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
TV Sharp 70ES-14S

BID = 82475

st0ne

Schriftsteller

Zur Homepage von st0ne

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : 70ES-14S
Chassis : 70ES14S PH
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

hi,

also hab ein problem mit dem teil:

kein bild, ton lauft einwandfrei, es ist in der mitte ein kleiner nicht allzu heller punkt zu sehen... von diesem punkt aus "zittert" eine noch dunklere linie senkrecht nach oben...

hab schon ein paar echt mieserable lötstellen anchgelötet, aber immer noch das gleiche, mir kommt vor das keine hochspannung aufgebaut wird, jedenfalls knistert nix...
oszilloskop hab ich momentan nicht zu hause, bekomms aber nexte woche...

kann mir eventuell wer weiterhelfen?

danke st0ne

Erklärung von Abkürzungen

BID = 82498

Bildröhre

gesperrt

hmm...hört sich wie defekte Bildröhre an

BID = 82530

st0ne

Schriftsteller

Zur Homepage von st0ne

was gleich so drastisch?? kann ich mir fast ned vorstellen... so alt ist das ding auch wieder ned...
was kann da hin sein in der röhre?

BID = 82556

Bildröhre

gesperrt

setz mal bild rein

BID = 82579

giwer

Stammposter

ich tippe auf ein Fehler im Ablenksystem

BID = 82589

st0ne

Schriftsteller

Zur Homepage von st0ne

so, also so sieht des bild aus, der punkt is nicht so hell wie am bild, weil ich länger belichtet habe

BID = 82590

torti

Stammposter

Ablenkstecker an Bildröhre und auf dem Chassis kontrolliert ?
Falls da eine kleine Platine an der Bildröhre ist, da bildet sich oft ne kalte Lötstelle.

Scheint aber in dem Fall noch einer der SMD-Vertikal-Transistoren gekostet zu haben.

BID = 82593

Bildröhre

gesperrt

ja aber 100 dat is die Ablenkung. Stecker überprüfen, lötstellen nachlöten.

BID = 82600

st0ne

Schriftsteller

Zur Homepage von st0ne

nachgelötet hab ich schon, hat jemand den schaltplan von dem ding? oder zumindest wo die transistoren drauf sind, hab zwar da im forum mal einen runter gladen, aber irgendwie ist des ein seltsames format was ich nicht so ganz öffnen kann...

ablenkstecker kontrollier ich morgen, heute gfreut mich das nicht mehr

aber wenns wirklich allein nur die ablenkung wäre, müsste dann der punkt nicht um ein vielfaches heller sein? da ja die elektronen "gebündelt" gerade aus fliegen anstatt schön aufgeteilt auf die ganze bildschirmfläche...

oder kanns sein das die bildröhre einfach schon dunkel ist? aber ist ja noch ned alt des teil...

BID = 82635

giwer

Stammposter

Hi,
wenn dein schaltplan in DJVU format ist, dann solltest du zuerst ein plug-in installieren
siehe hier.
http://www.deutsche-reisezeitung.de/archiv/djvu.asp

BID = 82835

st0ne

Schriftsteller

Zur Homepage von st0ne

aja, danke, damit gehts

werds jetzt dann mal den schaltplan studieren

BID = 82851

Welle

Inventar

Hi Bildröhre

Also bist schon ein komischer Vogel...erst ist es sofort die Bildröhre und dann der Ablenkstecker wie Torti es vermutet.

Mhmm....kann irgendwie dein Gedankengängen nicht folgen oder bist du so einer der Ideen andere als seine eigenen verkauft!?...

BID = 82875

Bildröhre

gesperrt

Zitat :
Welle hat am 14 Jul 2004 21:17 geschrieben :

Hi Bildröhre

Also bist schon ein komischer Vogel...erst ist es sofort die Bildröhre und dann der Ablenkstecker wie Torti es vermutet.

Mhmm....kann irgendwie dein Gedankengängen nicht folgen oder bist du so einer der Ideen andere als seine eigenen verkauft!?...

neee du musst richtig LESEN. Vorher OHNE Bild hörte es sich ja an wie defekte Bildröhre und mit MEINER Aufforderung Bild reinzusetzen sah ICH das es NICHT die Bildröhre ist sondern die ABLENKUNG!!!!!

BID = 82927

st0ne

Schriftsteller

Zur Homepage von st0ne

naja, "Ohne Bild" heisst nicht gerade das die bildröhre hin sein muss... wenn das gerät nicht gerade 20 jahre alt ist und die glühwendel schon so gut wie keine elektronen mehr von sich gibt, oder gar kurzschlüsse in der "optik" sind, sind ja noch genug andere fehlerquellen vorhanden

BID = 84363

st0ne

Schriftsteller

Zur Homepage von st0ne

hallo,

also, anscheinend hat Q508 einen kompletten kurzschluss... leider finde ich ihn nicht auf dem schaltplan, die schrift ist so unleserlich das man nix entziffern kann, C518 hat auch dran glauben müssen...

hat vielleicht jemand einen besseren plan, den man wenigstens lesen kann für mich? oder jemand sagt mir was das für ein transistor bzw. kondensator ist... ist beides smd...

danke
gruß st0ne

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422112   Heute : 1152    Gestern : 5459    Online : 279        29.11.2024    9:36
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0577399730682