IR-Einschaltung

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  08:32:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
IR-Einschaltung

    







BID = 81764

Twister88

Neu hier



Beiträge: 37
ICQ Status  
 

  


Hy

Ich such eine Schaltung wo ich über einen IR-Sender ein
Gerät einschalten kan( natürlich mit IR-Empfänger)

THX Twister88

BID = 81779

2SJ200

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Österreich

 

  

elv hat da einige so IR schalter im program, da gabs mal einen selbstlernenden, der ann mit jeder 0815 ferbedienung bedient werden, suchst dir eine taste aus und die sache is erledigt, also wenn am Tv oder so noch eine taste frei is genügt des schon...

und einige sicherheitsfernbedienungen (sicherheit? denke mal die werden keinen rc5 sandardcode oder so verwendend :)) gabs auch immer wieder bei elv...

BID = 81970

Twister88

Neu hier



Beiträge: 37
ICQ Status  

Hy

Danke aber ich dachte mehr an sowas
http://www1.at.conrad.com/scripts/w.....ies=1

Abr zunm selber bauen

MfG Twister88

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Twister88 am 11 Jul 2004 23:49 ]

BID = 81974

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Conrad Links funktionieren nie und überhaupt ist der ganze Webauftritt dieser Firma ein einziges Ärgernis.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 81995

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241


Zitat :
perl hat am 12 Jul 2004 00:08 geschrieben :

Conrad Links funktionieren nie und überhaupt ist der ganze Webauftritt dieser Firma ein einziges Ärgernis.


Außerdem ist die Suchfunktion das letze, mit Internetexplorer 5 oder älter geht garnichts (außer ner netten Meldung, dass man Updaten soll)...

Und davon abgesehen, die Preise sind im Mittel doppelt so hoch wie bei anderen, oft sogar 5-10x so hoch !

BID = 82048

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Naja, dafür geben die einem kostenlos Schaltungen und Layouts für alle ihre Bausätze, und sind sehr kulant was Umtausch, Reklamation angeht....

BID = 82109

Twister88

Neu hier



Beiträge: 37
ICQ Status  

Sorry das wuste ich nicht

Bestelle meistens bei RS oder Reichelt

Oder ich gehe direkt ins geschäft

MfG Twister

BID = 82201

2SJ200

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Österreich

gib einfach die bestellnummer an geht am besten :D

übrigens "unsere" conrad seite is (zumindest find ich des) noch etwas angenehmer und prioblemloser und die bestellnummern sind die selben ;)

BID = 82453

Twister88

Neu hier



Beiträge: 37
ICQ Status  

Die Bestellnumer:130398-33

Ist zwar nicht IR aber das macht nichts.

MfG Twister

BID = 83085

Magni

Gelegenheitsposter



Beiträge: 91
Wohnort: Edewecht
ICQ Status  

Hier findest du eine IR Übertragungsmöglichkeit:
http://wwwiti.cs.uni-magdeburg.de/~.....m#irs


Und die Conradsuchfunktion ist wirklich die reinste Katastrophe. Hat schon jemals einer von euch die Conra suche wirklich efektiv einsetzen können?
Da ist die ReicheltSuche unendlich mal besser. Aber Conrad hat den Vorteil, dass sie viele Sachen haben, die z.B. Reichelt nicht hat, z.B. Funkmodule . Aber wie sie ihre Preise zurechtbasteln ist mir wirklich ein Rätsel. Bestes Beispiel, der ATMega8 kostet bei Reichelt ca. 5€ der bei Conrad 10€ :sm6:

Gruß
Adrian

BID = 83092

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Zitat :
Magni hat am 15 Jul 2004 16:28 geschrieben :

Aber wie sie ihre Preise zurechtbasteln ist mir wirklich ein Rätsel. Bestes Beispiel, der ATMega8 kostet bei Reichelt ca. 5€ der bei Conrad 10€ :sm6:

Wo ist da das große Rätsel??

Man schlägt 100% drauf und fertig is...

Oder - für Techniker und andere Nichtkaufleute - man nimmt dem Preis mal zwei!


BID = 83096

Magni

Gelegenheitsposter



Beiträge: 91
Wohnort: Edewecht
ICQ Status  

LOOOOL, ja, oder so....


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182115918   Heute : 1083    Gestern : 5910    Online : 794        3.10.2024    8:32
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0272908210754