Miele Wäschetrockner Kondenstrockner T470C Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
| Autor |
|
Wäschetrockner Miele T470C |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 82116
sam2 Urgestein

|
|
Hallo röhre,
naja, sooooo möchte ich das dann aber nicht stehenlassen:
Denn Du unterstellst damit entweder einen massiven Fehler in der Anlage oder sprichst von einer Situation, wo es gar keinen FI geben sollte...
Der höchstzulässige reguläre Erdungswiderstand für eine Anlage mit 30mA-FI ist 1666 Ohm (bei Personenschutz, also Berührungsspannung <=50V). Damit bei 230V über einen Erdschluß noch mindestens die genannten 15mA fließen, dürfte der gesamte Erdungswiderstand aber bis zu 15 kOhm sein!
Wenn der FI also trotz des Erdschlusses nicht fallen würde, dann hätte der Fragesteller wirklich ein größeres Problem.
Das säße dann aber nicht in der Waschmaschine...
gut geerdeter Gruß,
sam2
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 12 Jul 2004 15:39 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 83770
ii7017 Gerade angekommen
|
|
Zitat :
|
Bist Du bei der Fehlersuche weitergekommen?
|
Hallo allerseits,
der Trockner tut's wieder.
Es war der Thermostat.
Vielen Dank für all die Tipps
Jörg |
BID = 83773
Jürgen288 Inventar

|
Hallo Jörg,
Zitat :
| | der Trockner tut's wieder. Es war der Thermostat. |
Super, dass Du den Fehler gefunden hast und danke für Deine Rückmeldung!
Welcher Thermostat (Klixon) wars denn, der für den Fehlerstrom verantwortlich war?
Gruss Jürgen
BID = 84074
ii7017 Gerade angekommen
|
[/quote]
Welcher Thermostat (Klixon) wars denn, der für den Fehlerstrom verantwortlich war?
[/quote]
Hallo Jürgen,
ich muß gestehen, daß ich letztendlich doch den Service von Miele gerufen habe. Der hat dann der Thermostaten Nr. 60TE03-500 163 Grad und den Thermostaten Nr. 60T01-500 140 Grad getauscht. Einer von beiden war auch offenkundig verbrannt und der Kunststoffhalter zerbröselte. Ob der andere unbedingt getauscht werden mußte, kann ich nicht beurteilen. Im Vergleich zu den Arbeitskosten waren die Materialkosten für beide aber gering.
Nun, in Anbetracht der Kosten für den Service und wenn man bedenkt, wie einfach es doch war, die Teile zu tauschen, hätte ich wohl "willenlos" Teile tauschen können und wäre unter dem Strich trotzdem günstiger gekommen ...
Was soll's, bin trotzdem zufrieden, habe eine Menge "Lehrgeld" bezahlt und nächstes Mal (obwohl - ein Miele geht ja nicht nochmal kaputt ...) traue ich mir dann mehr zu.
Vielen Dank für alles
Jörg
BID = 84079
Jürgen288 Inventar

|
Hallo Jörg,
Zitat :
| | Der hat dann der Thermostaten Nr. 60TE03-500 163 Grad und den Thermostaten Nr. 60T01-500 140 Grad getauscht |
Die Thermostate sollten auch immer beide gewechselt werden!
Wir wünschen Dir, dass Deine Maschine noch lange fehlerfrei läuft und danke nochmal für Deine Rückmeldung!
Gruss Jürgen
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187874143 Heute : 6453 Gestern : 15438 Online : 372 22.12.2025 6:13 20 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 3,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0782868862152
|