Miele Wäschetrockner Kondenstrockner  T470C

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 12 2025  06:13:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Wäschetrockner Miele T470C

Fehler gefunden    

BID = 82116

sam2

Urgestein

Hallo röhre,

naja, sooooo möchte ich das dann aber nicht stehenlassen:

Denn Du unterstellst damit entweder einen massiven Fehler in der Anlage oder sprichst von einer Situation, wo es gar keinen FI geben sollte...

Der höchstzulässige reguläre Erdungswiderstand für eine Anlage mit 30mA-FI ist 1666 Ohm (bei Personenschutz, also Berührungsspannung <=50V). Damit bei 230V über einen Erdschluß noch mindestens die genannten 15mA fließen, dürfte der gesamte Erdungswiderstand aber bis zu 15 kOhm sein!

Wenn der FI also trotz des Erdschlusses nicht fallen würde, dann hätte der Fragesteller wirklich ein größeres Problem.
Das säße dann aber nicht in der Waschmaschine...

gut geerdeter Gruß,
sam2

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 12 Jul 2004 15:39 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 83770

ii7017

Gerade angekommen

Zitat :

Bist Du bei der Fehlersuche weitergekommen?

Hallo allerseits,

der Trockner tut's wieder.

Es war der Thermostat.

Vielen Dank für all die Tipps

Jörg

BID = 83773

Jürgen288

Inventar

Hallo Jörg,

Zitat :
der Trockner tut's wieder. Es war der Thermostat.

Super, dass Du den Fehler gefunden hast und danke für Deine Rückmeldung!
Welcher Thermostat (Klixon) wars denn, der für den Fehlerstrom verantwortlich war?

Gruss Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 84074

ii7017

Gerade angekommen

[/quote]
Welcher Thermostat (Klixon) wars denn, der für den Fehlerstrom verantwortlich war?
[/quote]

Hallo Jürgen,

ich muß gestehen, daß ich letztendlich doch den Service von Miele gerufen habe. Der hat dann der Thermostaten Nr. 60TE03-500 163 Grad und den Thermostaten Nr. 60T01-500 140 Grad getauscht. Einer von beiden war auch offenkundig verbrannt und der Kunststoffhalter zerbröselte. Ob der andere unbedingt getauscht werden mußte, kann ich nicht beurteilen. Im Vergleich zu den Arbeitskosten waren die Materialkosten für beide aber gering.
Nun, in Anbetracht der Kosten für den Service und wenn man bedenkt, wie einfach es doch war, die Teile zu tauschen, hätte ich wohl "willenlos" Teile tauschen können und wäre unter dem Strich trotzdem günstiger gekommen ...
Was soll's, bin trotzdem zufrieden, habe eine Menge "Lehrgeld" bezahlt und nächstes Mal (obwohl - ein Miele geht ja nicht nochmal kaputt ...) traue ich mir dann mehr zu.

Vielen Dank für alles

Jörg

BID = 84079

Jürgen288

Inventar

Hallo Jörg,

Zitat :
Der hat dann der Thermostaten Nr. 60TE03-500 163 Grad und den Thermostaten Nr. 60T01-500 140 Grad getauscht

Die Thermostate sollten auch immer beide gewechselt werden!

Wir wünschen Dir, dass Deine Maschine noch lange fehlerfrei läuft und danke nochmal für Deine Rückmeldung!

Gruss Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187874143   Heute : 6453    Gestern : 15438    Online : 372        22.12.2025    6:13
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0782868862152