200mA Gerät aber 500mA Netzteil. Geht das gut?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 12 2025  22:49:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
200mA Gerät aber 500mA Netzteil. Geht das gut?
Suche nach: netzteil (26454)

BID = 81051

cedthekid

Gerade angekommen

Ja, meine Ausgangssituation: Ich hab mir ein 500mA Universalnetzteilo gekauft, aber nicht beachtet, dass mein Endgerät (das mit dem Netzteil bedient werden soll) nur 200mA braucht. Meine Fratge also:
Geht das gut, oder hab ich irgendwelche Konsequenzen, Nachteile oder Defekte zu erwarten?

Danke für jede Antwort!!!
Ced

BID = 81063

perl

Ehrenmitglied

Das ist normalerweise kein Problem.

Der Pferdefuß lauert woanders:
Etliche unstabilisierte Netzteile geben eine erheblich höhere als die aufgedruckte Spannung ab, wenn sie nicht voll belastet werden.
Durch die höhere Spannung kann das angeschlossene Gerät beschädigt werden.
Lediglich wenn spezifiziert ist, daß das Netzteil eine stabilisierte Ausgangsspannung liefert, kann man davor einigermaßen sicher sein.
Oder nachmessen.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 81077

sam2

Urgestein

Ja, das stimmt.

Um was für ein Gerät handelt es sich denn?

BID = 81437

cedthekid

Gerade angekommen

Danke für die Antworten!!
Ich hab mal nachgeschaut, und es ist ein stabilisiertes Netzteil.
Für Sam: Was ich damit bedienen will, ist ein Effektgerät für die eGitarre.

Nochmals vielen Dank!!!!
Ced

BID = 81441

sam2

Urgestein

Gut, dann sollte das kein Problem sein!

Aber achte auch auf die Polung!!!

BID = 81596

Kaira B

Schreibmaschine

Wem schon mal die Elkos ín einem Gerät (Scanner) um die Ohren geflogen sind weil er Netzteile vertauscht hat wo 12 Volt drauf stand vergißt das NIE WIEDER (nachmessen)
Was fürn EFFEKTGERÄT ???

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am 10 Jul 2004 23:30 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187867121   Heute : 14736    Gestern : 21855    Online : 344        21.12.2025    22:49
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0460860729218