Protect.class 1.2

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Ohne Funktion

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 11 6 2026  22:00:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige Protect.class 1.2 --- Ohne Funktion
Suche nach Protect.class

BID = 1135386

papadrellbo

Neu hier

Geräteart : Sonstige
Defekt : Ohne Funktion
Hersteller : Protect.class
Gerätetyp : 1.2
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

ich habe leider meine Platine meiner Türklingel gekillt.

Was habe ich getan:

Ich wollte meine beiden Türknöpfe die bislang unbeleuchtet sind mit Klingelknöpfen ausrüsten die beleuchtet sind. Anstatt dien 2 poligen habe ich vierpolige genommen. Beim Anschließen kann dann ein kurzes "zwischt" seit der Zeit ist das Ding tot.

Kurzum ich habe an den mit rote markierten Anschluss für den Klingelknopf wohl durch meinen angeschlossenen 4 poligen Klingelknopf wohl was zerstört.

Multimeter und Prüfspitzen usw. liegen vor.

Was sollte ich jetzt tun. Leider existiert der Hersteller der Platine nicht mehr und eine neue Türklingel samt Sprechanlage will ich mit nicht einbauen, da diese bislang ja super funktioniert hat.

Was würden Profis wie ihr jetzt raten?

Hochauflösende Bilder habe ich angehängt.

Lieben Dank euch vorab.<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (3364336) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (4882040) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (5132668) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: papadrellbo am 27 Mai 2026 10:45 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1135389

papadrellbo

Neu hier

Hier die Bilder

BID = 1135390

Murray

Inventar

Was hattest denn ausser den 2 Pins noch an den neuen Klingelknöpfen angeschlossen?

Wenn es eine grössere Spannung war hast wohl den grossen IC gekillt wo die 2 Pins ran gehen. Damit wäre das Ding Elektroschrott.

Vll. fehlt aber auch nur die zentrale Spannung welche die 4 Anschlüsse speist (von T6)?

BID = 1135391

papadrellbo

Neu hier

Ich habe den Klingelknopf mit vier polen an der Platine angeschlossen und eine 6 Volt Batterie angeschlossen also nicht an dem Hausstrom außen.

BID = 1135392

papadrellbo

Neu hier

Ist das Bauteil T6 ein Spannungsregler?

BID = 1135393

Murray

Inventar

Eher nicht, IC6 könnte einer sein.

Suche dir mal eine Masse (Elko - ) da am Brückengleichrichter und von da aus Spannungen messen.

R30 oben rechts sieht komisch aus ...

BID = 1135406

papadrellbo

Neu hier

Wie prüfe ich die sinnvoll mit einem Multimeter?

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 9 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192187868   Heute : 12332    Gestern : 7531    Online : 45        11.6.2026    22:00
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.57129001617