Panasonic VCR NV-FS1

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: funktioniert, aber kein Bild

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 11 6 2026  21:30:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Panasonic NV-FS1 --- funktioniert, aber kein Bild
Suche nach VCR Panasonic funktioniert aber kein Bild

    







BID = 1135373

Christian1505

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : funktioniert, aber kein Bild
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-FS1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meinem Panasonic NV-FS1 kommt aus keinem der Ausgänge ein Bild.
Die drei alten bekannten Elkos auf dem Netzteil habe ich schon getauscht nach dem er komplett den Dienst versagt hat.
Hat jemand ne Ahnung wo dran das liegen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Christian



Erklärung von Abkürzungen

BID = 1135374

Murray

Inventar



Beiträge: 5379

 

  

Und den Rest macht er alles incl. Ton?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1135376

Christian1505

Gerade angekommen


Beiträge: 4

ja, soweit ich das beurteilen kann läuft alles incl. Ton.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1135394

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2514

Servus,

Laufwerk incl. Kopfscheibe schon gereinigt?
Kopfscheibe optisch geprüft, ob Köpfe evtl. beschädigt sind?
Kommt auch der HiFi-Ton oder nur der Standard-Mono-Ton?

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1135395

Christian1505

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Kopf ist gereinigt, Hifi Ton kommt perfekt ohne Schwankungen o.ä.
Für mich macht es den Anschein, dass irgendwo eine Spannung fehlt und evtl. noch ein Elko im Eimer ist... hmmm...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Christian1505 am 27 Mai 2026 14:26 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1135396

Murray

Inventar



Beiträge: 5379

Was nimmst du als Videowiedergabegerät?

Und was bedeutet kein Bild?
Gar nix (schwarz/kein Signal) oder verrauscht?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1135398

Christian1505

Gerade angekommen


Beiträge: 4

ich habe zwei Wandler auf HDMI, einmal Scart und einmal S-Video. Bei beiden komplett "Kein Signal", kein Bildrauschen oder so. Die zwei Wandler funktionieren mit anderen Geräten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1135399

Murray

Inventar



Beiträge: 5379

Das es mit anderen Geräten funktioniert hat nix zu sagen. Auch an VCR?
Was für Kassetten? Kaufkassetten? Macrovision?
Damit wird es wahrscheinlich eh nicht funktionieren

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1135400

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2514

Servus!

diese HDMI-Wandler könnten auch mit der abweichenden Zeitbasis von VCR-Geräten evtl. nicht zurecht kommen. Die älteren von uns erinnern sich vielleicht noch daran, dass beim Anschluss von VCR-Geräten in den 70-er und 80-er Jahren an das TV-Gerät immer ein "besonderer" Programmplatz -meist der letzte- verwendet werden musste, da auf anderen Programmplätzen das Bild am oberen Rand stark verzogen war.

Hast Du keine Möglichkeit, den VCR direkt über Scart/Cinch/HF an ein TV-Gerät anzuschließen? Die meisten Glotzen haben doch auch heute noch irgend eine analoge Anschlussmöglichkeit. Und außerdem ist für Videogeräte eh eine Röhrenglotze am Besten geeignet.
Nicht dass Du einem Fehler hinterher rennst, der mit dem Videogerät gar nix zu tun hat. In dem Zusammenhang: Benutze eine Cassette, die NACHWEISLICH eine tadellose Aufnahme drauf hat! Mir selbst ist es schon passiert, dass ich Fehler suchte, die gar nicht da waren - nur die Aufnahme auf der "Probe-Cassette" war so miserabel.

Gruß,
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 9 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192187789   Heute : 12253    Gestern : 7531    Online : 66        11.6.2026    21:30
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.48526883125