| Autor |
|
|
|
BID = 1135373
Christian1505 Gerade angekommen
Beiträge: 4
|
|
Geräteart : Videorecorder
Defekt : funktioniert, aber kein Bild
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-FS1
Messgeräte : Multimeter
______________________
Hallo,
bei meinem Panasonic NV-FS1 kommt aus keinem der Ausgänge ein Bild.
Die drei alten bekannten Elkos auf dem Netzteil habe ich schon getauscht nach dem er komplett den Dienst versagt hat.
Hat jemand ne Ahnung wo dran das liegen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Christian
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1135374
Murray Inventar
     
Beiträge: 5379
|
|
Und den Rest macht er alles incl. Ton? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1135376
Christian1505 Gerade angekommen
Beiträge: 4
|
ja, soweit ich das beurteilen kann läuft alles incl. Ton.
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1135394
stego Schreibmaschine
     Beiträge: 2514
|
Servus,
Laufwerk incl. Kopfscheibe schon gereinigt?
Kopfscheibe optisch geprüft, ob Köpfe evtl. beschädigt sind?
Kommt auch der HiFi-Ton oder nur der Standard-Mono-Ton?
Gruß
stego
_________________
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1135395
Christian1505 Gerade angekommen
Beiträge: 4
|
Kopf ist gereinigt, Hifi Ton kommt perfekt ohne Schwankungen o.ä.
Für mich macht es den Anschein, dass irgendwo eine Spannung fehlt und evtl. noch ein Elko im Eimer ist... hmmm...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Christian1505 am 27 Mai 2026 14:26 ]
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1135396
Murray Inventar
     
Beiträge: 5379
|
Was nimmst du als Videowiedergabegerät?
Und was bedeutet kein Bild?
Gar nix (schwarz/kein Signal) oder verrauscht?
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1135398
Christian1505 Gerade angekommen
Beiträge: 4
|
ich habe zwei Wandler auf HDMI, einmal Scart und einmal S-Video. Bei beiden komplett "Kein Signal", kein Bildrauschen oder so. Die zwei Wandler funktionieren mit anderen Geräten.
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1135399
Murray Inventar
     
Beiträge: 5379
|
Das es mit anderen Geräten funktioniert hat nix zu sagen. Auch an VCR?
Was für Kassetten? Kaufkassetten? Macrovision?
Damit wird es wahrscheinlich eh nicht funktionieren
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1135400
stego Schreibmaschine
     Beiträge: 2514
|
Servus!
diese HDMI-Wandler könnten auch mit der abweichenden Zeitbasis von VCR-Geräten evtl. nicht zurecht kommen. Die älteren von uns erinnern sich vielleicht noch daran, dass beim Anschluss von VCR-Geräten in den 70-er und 80-er Jahren an das TV-Gerät immer ein "besonderer" Programmplatz -meist der letzte- verwendet werden musste, da auf anderen Programmplätzen das Bild am oberen Rand stark verzogen war.
Hast Du keine Möglichkeit, den VCR direkt über Scart/Cinch/HF an ein TV-Gerät anzuschließen? Die meisten Glotzen haben doch auch heute noch irgend eine analoge Anschlussmöglichkeit. Und außerdem ist für Videogeräte eh eine Röhrenglotze am Besten geeignet.
Nicht dass Du einem Fehler hinterher rennst, der mit dem Videogerät gar nix zu tun hat. In dem Zusammenhang: Benutze eine Cassette, die NACHWEISLICH eine tadellose Aufnahme drauf hat! Mir selbst ist es schon passiert, dass ich Fehler suchte, die gar nicht da waren - nur die Aufnahme auf der "Probe-Cassette" war so miserabel.
Gruß,
stego
_________________
Erklärung von Abkürzungen |