LUX LED Deckenleuchte

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Blinken

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 12 2 2026  16:54:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige LUX LED Deckenleuchte --- Blinken
Suche nach LUX LED

BID = 1134361

Olli850

Gesprächig

Geräteart : Sonstige
Defekt : Blinken
Hersteller : LUX
Gerätetyp : LED Deckenleuchte
Chassis : Kunststoff
Messgeräte : Multimeter

Hallo,
kleines Problem mit meiner LED Deckenleuchte - diese fängt nach kurzer Zeit an zu blinken.Könnt ihr mir eventuell sagen welches Bauteil dafür zuständig sein könnte und ich es gegebenfalls tauschen kann ?
Danke euch im voraus
Gruß Olli

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1134372

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Ich habe was blinken angeht letztens mir an einer kleinen süßen Elektronik eines Liebherr/Miele Tischkühlschranks den Wolf gesucht, letztendlich war ein popeliger Kondensator der Fehler.

Würde damit anfangen die roten Kondensatoren zu ersetzen.

Billige Kondensatoren sterben schnell.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Richtig oder gar nicht, murksen kann jeder selbst zu Hause

BID = 1134373

Olli850

Gesprächig

Danke erstmal - habe vergessen die Rückseite der Platine zu fotografieren
könnte da auch etwas defekt sein ? Ich weiß aber wie soll ich sonst fragen ?

BID = 1134374

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Keine Ahnung, mußt durchmessen die kleinen Funzelkrücken.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Richtig oder gar nicht, murksen kann jeder selbst zu Hause

BID = 1134378

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Problem mit meiner LED Deckenleuchte - diese fängt nach kurzer Zeit an zu blinken.
Möglicher Weise befindet sich der Fehler gar nicht in diesem Netzteil, sondern eine der vielen LED liegt im Sterben. Manchmal flackern oder blinken die dann auch, und weil meist alle LED hintereinander geschaltet sind, gehen alle, -auch die guten-, gleichzeitig an und aus.

Nicht ganz leicht solche Fehler zu lokalisieren. Am einfachsten betreibt man die Leuchte weiter bis sich der Fehler manifestiert hat und stabil ist, dann kann man auf Fehlersuche gehen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 189101396   Heute : 15887    Gestern : 21399    Online : 206        12.2.2026    16:54
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0254430770874