LUX LED Deckenleuchte

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Blinken

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 7 2026  22:51:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Sonstige LUX LED Deckenleuchte --- Blinken
Suche nach LUX LED

BID = 1134394

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
Jornbyte hat am 12 Feb 2026 22:32 geschrieben :

Die hier gezeigten Elkos sehen aber gesund aus.

Das sagt aber nicht viel, hatte schon optisch völlig intakte Elkos mit sattem Kurzschluss.

Die beiden roten Kondensatoren sind Folienkondensatoren. Gelten als sehr robust, aber können grundsätzlich kaputt gehen. Die von dir genannten passen als Ersatz.

Ich würde aber erst die drei schwarzen, zylindrischen Elektrolytkondensatoren austauschen. Achtung, die haben einen Plus- und Minuspol, also beim Tausch aufpassen, die neuen wieder genauso einzulöten! Hier musst du unter Umständen etwas suchen, damit du mechanisch passende mit den entsprechenden Werten (gleiche Kapazität, mindestens gleiche Spannungsfestigkeit) findest. In LED-Treibern und Netzteilen sind manchmal aus Platzmangel ELkos mit sehr eigenwilligen Abmessungen verbaut, vor allem in der Höhe. Im Durchmesser hast du etwas Spielraum, wobei die Beine von Induktivität L1 auch schon relativ nah beim benachbarten Kondensator sind.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1134422

Olli850

Gesprächig

ich denke ich lass die Reparatur Versuche. Wenn ich alle 5 Kondensatoren austausche und es dann auch noch nicht funzt kostet mich das schon leider einiges was das ganze nicht lohnt - leider. Die ganze Lampe hat knapp nur 20 Euronen gekostet. Danke allen für die Unterstützung
Gruß Olli

BID = 1134427

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Mach die Lampe mal auf, schalte sie ein und drücke mit einem isolierten Gegenstand (isolierter Elektro-Schraubenzieher an der Klingen Spitze genommen) auf die LED drauf, ob irgendwo eine schlecht gelötet oder innerlich defekt ist.

Dann weißt wo der Hund begraben ist.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Richtig oder gar nicht, murksen kann jeder selbst zu Hause

BID = 1134429

Murray

Inventar

Zitat :
driver_2 hat am 15 Feb 2026 14:50 geschrieben :

Mach die Lampe mal auf, schalte sie ein und drücke mit einem isolierten Gegenstand (isolierter Elektro-Schraubenzieher an der Klingen Spitze genommen) auf die LED drauf, ob irgendwo eine schlecht gelötet oder innerlich defekt ist.

Dann weißt wo der Hund begraben ist.

Neee.
Er hat doch schon geschrieben dass es nicht an den LEDs liegt

BID = 1134431

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Sorry, hab es nicht gelesen, war die letzten 2 Wochen bettlägering Grippe und habe einiges übersprungen.

Dann halt weg mit dem ChinaSchrott.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Richtig oder gar nicht, murksen kann jeder selbst zu Hause

BID = 1134432

Trumbaschl

Inventar

Also ich hätte ja angenommen, dass die drei Elkos unter 2 Euro kosten, nur allfälliger Versand ist natürlich lästig. Die Folien werden auch nicht signifikant kosten.

BID = 1134433

Jornbyte

Moderator

An der Auswahl der Bauelemente wird es klemmen.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1134455

Olli850

Gesprächig

da ich ja auch "Sammler" bin ist mir zum Glück eingefallen das ich schon paar mal defekte LED Lampen hatte und davon alles aufgehoben hatte unter anderem auch diese Platinen und eine davon war sogar okay. Alles angeklemmt und Lampe funzt wieder.
Danke euch allen für eure Beiträge dazu
Gruß Olli

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192383934   Heute : 4357    Gestern : 4606    Online : 147        14.7.2026    22:51
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.771574020386