BID = 1134359
driver_2 Moderator
       Beiträge: 13470 Wohnort: Schwegenheim
|
Ja, paßt. (Musste selbst erst in meinem Relais-Sortiment schauen, weil Miele in den letzten 40 Jahren mehrere Spannungen verbaut hat).
Was Deinen Fall extraordinär schwierig macht, daß mit Betätigen des Wenderelais, ein Spannungszusammenbruch/RESET ausgelöst wird und die Maschine dann da steht, als vor drücken der START Taste.
Ich empfehle, wenn eine letztmalige Untersuchung der EL200 keine mechanischen Beschädigungen auf den Leiterbahnen (Kurzschlüsse auf dem Weg zum Wenderelais?) ergibt, diese und wenn das nicht hilft, die EDPW gegen gebrauchte aus dem Netz zu tauschen.
Der Fehler defektes Wenderelais entsteht, wenn wegen verschlissener Stoßdämpfer der Behälter an die Elektronik schlägt. Es müssten ggf im inneren mechanische Beschädigungen zu erkennen sein im vorderen oberen Bereich von Behälter, Abdeckplastikteilen und dem Korpus.
_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Richtig oder gar nicht, murksen kann jeder selbst zu Hause
|