Unterverteilung erweitern - 2 LSS in Reihe

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 2 2026  14:23:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Unterverteilung erweitern - 2 LSS in Reihe
Suche nach: unterverteilung (1316)

BID = 1133698

Saarlaender

Stammposter

Zitat :
cvdiwt15f hat am  1 Jan 2026 12:45 geschrieben :

Beides nicht selektiv, daher mein Vorschlag.

OK, Danke!
Wenn der SLS "sowieso" auslöst,......klar, dann kann man sich die Absicherung dazwischen auch sparen.

Grüße

-Bist Du einsam und allein, sprüh Dich mit Kontaktspray ein!-

BID = 1133699

Trumbaschl

Inventar

LSS in die Garage ist die elegante Lösung. Die einfache lautet Hager Doppelklemmen KF82A in den Abgang des FIs. Kosten <20 Euro, Arbeitsaufwand wenige Minuten.

BID = 1133700

Murray

Inventar

Zitat :
Saarlaender hat am  1 Jan 2026 12:31 geschrieben :

Zitat :
Murray hat am 31 Dez 2025 16:42 geschrieben :

Ja dein Ton ist schon grenzwertig was du mir unterstellen willst.

Der "weitere LSS" ist natürlich der 2te LSS nach dem FI da du ja nur den einen ausgebaut hast.
Steht doch eindeutig da.

Stellst du dich mit Absicht so dumm an?

Versuche es im neuen Jahr doch gerne mal mit etwas weniger Profilneurose...

Schon wieder total daneben. Also wird das auch dieses Jahr nix.

BID = 1133712

BlackLight

Inventar

Zitat : Trumbaschl hat am  1 Jan 2026 13:47 geschrieben :
Die einfache lautet Hager Doppelklemmen KF82A in den Abgang des FIs.
Wenn in der UV noch Platz ist, hätte ich eher was in die Richtung von Hauptleitungsabzweigklemme HLAK 25-5/10 BSG-S o.ä. gesagt. Dann hat man für die Zukunft auch noch eine Option.

BID = 1133714

Micha94

Neu hier

Zitat :
Trumbaschl hat am  1 Jan 2026 13:47 geschrieben :

LSS in die Garage ist die elegante Lösung. Die einfache lautet Hager Doppelklemmen KF82A in den Abgang des FIs. Kosten <20 Euro, Arbeitsaufwand wenige Minuten.

Hab ich noch nie benutzt. Passen den da problemlos 4 Stück nebeneinander?

BID = 1133723

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
cvdiwt15f hat am  2 Jan 2026 02:39 geschrieben :

Zitat :
Trumbaschl hat am  1 Jan 2026 13:47 geschrieben :

Hab ich noch nie benutzt. Passen den da problemlos 4 Stück nebeneinander?

Ja, zumindest trocken habe ich das getestet (nur die Klemmen ohne Verdrahtung). Gibt es auch in blau für den N.
Eine Hauptleitungsklemme scheint mir in dem Kontext etwas mit Kanonen auf Spatzen geschossen vom Platzbedarf im Garagenverteiler und ich wüsste auch nicht unbedingt, wofür man sie in Zukunft brauchen könnte, außer vielleicht man wollte mehrere FIs einbauen.[/ot]

BID = 1133769

BlackLight

Inventar

Offtopic :

Zitat :
[…] ich wüsste auch nicht unbedingt, wofür man sie in Zukunft brauchen könnte, […]

Abzweig für Balkonkraftwerk, CEE32A rot, CEE16A blau, …

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188971501   Heute : 13164    Gestern : 25821    Online : 271        6.2.2026    14:23
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0317759513855