Schubkarre 12 Volt

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 12 2025  16:50:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Autor
Schubkarre 12 Volt
Suche nach: volt (15103)

BID = 1133572

+racer+

Schriftsteller

Hallo Jungs

Habe eine Motorbiene gekriegt, das Ding ist gar nicht so schlecht.

https://motorbiene.com/index.php?id=2

Der Akku ist schwach, sehr schwach, hat auch länger gestanden.

Stündchen nach dem Ladevorgang hat er noch 12,8 Volt, dann nach einer kurzen Probefahrt ( ca. 100 Meter ), bricht die Spannung auf 12,0 Volt zusammen und erholt sich auch nicht mehr

- ist aber auch egal

Hätte schon gerne den original Panasonic - Akku, lest aber bitte die Artikelbeschreibung, " Produktionsdatum 2020 "

https://www.ebay.de/itm/25642764884.....16923

Kann mich nicht entscheiden

Was meint Ihr ???

BID = 1133573

Murray

Inventar

Was willst mit einem überlagerten Akku zum Wucherpreis?
Soll wohl nur original aussehen, Funktion unwichtig?

BID = 1133574

+racer+

Schriftsteller

Oooookey

- also doch besser nicht kaufen

BID = 1133575

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Der Akku ist schwach, sehr schwach, hat auch länger gestanden.
In Zahlen?
Mit welcher Spannung hast du den Akku bekommen, wie hast du geladen?

Den überlagerten Akkus aus dem Angebot würde auch ich nicht mehr kaufen, und schon gar nicht zu diesem Preis.

BID = 1133576

+racer+

Schriftsteller

Also Hermann sagt das Ding hat bestimmt 6 - 8 Jahre unbenutzt in der Halle gestanden. De Akku war noch bei 11,03 Volt, meine ich.
Geladen habe ich dann mit einem Chinakracher im AGM - Modus automatisch mit 4,4 Ampere meine ich, bis das Ladegerät 100 % angezeigt hat und abgeschaltet hat.
Kann das morgen noch mal versuchen.

Muß jetzt innet Bett

N8

BID = 1133577

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Gute N8 Bettmän.

VG

BID = 1133578

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
De Akku war noch bei 11,03 Volt, meine ich.
Dann war er weitgehend entladen und ist bestimmt sulfatiert. Kannst Glück haben, dass mit ein paarmal laden und entladen (mit deutlich geringerem Strom) die Sulfatschicht aufbricht, aber viel Chancen gebe ich diesem Experiment nicht.

BID = 1133579

Murray

Inventar

Brauchst eine Konstantspannungsquelle wo du jetzt ruhig mal über 2 Tage 13,7V drauf gibst.
Manchmal hat man Glück und er geht dann wieder etwas.
Oft sind die typischen USV-Akkus aber auch nach >5 Jahren nur Schrott

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187899336   Heute : 13532    Gestern : 18168    Online : 363        23.12.2025    16:50
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0544700622559