Lexmark Drucker Tintenstrahl Laser  T654DN

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Waagerechte Streifen

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 18 1 2026  13:02:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Drucker Lexmark T654DN --- Waagerechte Streifen
Suche nach Drucker Lexmark

BID = 1133375

Partychr

Gelegenheitsposter

Geräteart : Drucker
Defekt : Waagerechte Streifen
Hersteller : Lexmark
Gerätetyp : T654DN
Kenntnis : artverwandter Beruf

Hallo zusammen,
ich bin Elektriker, kenn mich etwas mit Laserdruckern aus, aber nicht welcher Fehler für mein Bild verantwortlich sein könnte.

Ich habe einen gebrauchten Lexmark T654DN Drucker, der beim Drucken relativ regelmässige Streifen druckt.

Der Toner ist neu.
Diesen hier habe ich eingesetzt:

https://www.hq-patronen.de/lexmark/.....82%AC

Kann mir einer helfen welches Bauteil im Drucker für diese Streifen verantwortlich sein kann ?

Oder ist der Toner evtl. defekt ?
Ich meine teuer war der ja nicht gerade gewesen....

Danke für Eure Hilfe im Vorraus !

PDF anzeigen

BID = 1133376

Jornbyte

Moderator

Hast du dir die Bildtrommel angesehen?

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1133377

Partychr

Gelegenheitsposter

Wenn ich das so richtig sehe müsste die doch beim neuen Toner mit gewesen sein und sitzt zusammen in einer Einheit mit dem Toner, oder ?

BID = 1133378

Jornbyte

Moderator

Oder?

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1133379

Partychr

Gelegenheitsposter

Schau Dirmsö den von mir geposteten Link an…, das dürfteder Toner inkl. Bildtrommel sein, oder nicht ?

Die darauf zu sehende grüne Rolle müsste doch die Bildtrommel sein, richtig ?

Hier nochmal der Link zum Artikel:

http://https://forum.electronicwerk.....82%AC

BID = 1133382

nabruxas

Monitorspezialist

Mache einen Halbseitentest. Wenn vor der Heizung das Schriftbild schon mies ist, dann ist die Tonerkartusche defekt---> ersetzen.

BID = 1133388

Partychr

Gelegenheitsposter

Zitat :
nabruxas hat am 12 Dez 2025 23:48 geschrieben :

Mache einen Halbseitentest. Wenn vor der Heizung das Schriftbild schon mies ist, dann ist die Tonerkartusche defekt---> ersetzen.

Guten Morgen zusammen,

wie genau mache ich den Halbseitentest ? Ich habe etweas gegoogelt danach, aber so eine 100% Antwort hab ich dazu nicht gefunden...

Wenn ich das richtig verstanden habe während des Druckens den Druck unterbrechen mittels Netzschalter oder öffnen einer Klappe und dann das Papier rausziehen ?

BID = 1133547

Honnous

Stammposter

Sieht für mich nach einem Fehler in die Bildtrommeleinheit aus.

Die Bildtrommeleinheit ist der untere der beiden Einschübe. Oben Toner, unten Bildtrommel.

Da "springt" was. Entweder der Abstreifer defekt, der Resttonerauffang ist übervoll, oder sogar ein Zahnrad schadhaft.
In jedem Fall wäre die Bildtrommeleinheit auszutauschen. Gibt es recht günstig im Netz und sollte dann wieder mindestens 60.000 Seiten halten.

Honnous

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188350054   Heute : 12534    Gestern : 18101    Online : 297        18.1.2026    13:02
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0920629501343