Auf einem Mainboard eines Industrie PC ist ein defektes Bauteil im SOT-23-5 Gehäuse.
Das Marking ist jedoch merkwürdig.
Was könnte das sein?
Monitorspezialist
Aus einem Vergleichsboard, welches eine andere Revision und auch andere Bestückung hat, habe ich nun an der gleichen Position dieses Bauteil gegengetauscht. (und funktioniert)
Dieses hat ein anderes Marking womit die letzten beiden Stellen vermutlich der Datecode sind.
Die Messungen habe ich auch noch gemacht und als Bild angehängt.
Trotz intensiver Suche finde ich zu dem Teil nichts. Es ist ein Mainboard der Firma Kontron - freilich alles mit großer Geheimniskrämerei.
Inventar
Könnte ja ein Spannungsregler sein.
Aber da hättest ja bestimmt schon links (oben) an den Pins irgend eine Spannung gemessen.
E5 zeigt aber auch auf Low Voltage Detector
RN5VD Series könnte passen, finde da aber keine Marking Tabelle.
Da hättest links unten nur ein High im Betrieb und links oben nur den C gegen Masse
BID = 1133259
nabruxas
Monitorspezialist
Ich habe zuerst an einen Buffer gedacht, doch nach der Durchsicht von bestimmt 200 Datenblättern bin ich auf einen Detector IC gestoßen, welcher vom Pinout perfekt passt.
Leider finde ich im Datenblatt keinerlei Hinweise bzgl. des Markings.
Ich werde im schlimmsten Fall den IC weglassen und den Pull-Up Widerstand etwas niederohmiger machen, damit das Teil stabil läuft.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!