Suche: Bauteil Marking 5SW

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 12 2025  14:11:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Suche: Bauteil Marking 5SW
Suche nach: bauteil (10058)

BID = 1133253

nabruxas

Monitorspezialist

Auf einem Mainboard eines Industrie PC ist ein defektes Bauteil im SOT-23-5 Gehäuse.
Das Marking ist jedoch merkwürdig.
Was könnte das sein?

BID = 1133255

nabruxas

Monitorspezialist

Aus einem Vergleichsboard, welches eine andere Revision und auch andere Bestückung hat, habe ich nun an der gleichen Position dieses Bauteil gegengetauscht. (und funktioniert)
Dieses hat ein anderes Marking womit die letzten beiden Stellen vermutlich der Datecode sind.
Die Messungen habe ich auch noch gemacht und als Bild angehängt.

Trotz intensiver Suche finde ich zu dem Teil nichts. Es ist ein Mainboard der Firma Kontron - freilich alles mit großer Geheimniskrämerei.

BID = 1133258

Murray

Inventar

Könnte ja ein Spannungsregler sein.
Aber da hättest ja bestimmt schon links (oben) an den Pins irgend eine Spannung gemessen.

E5 zeigt aber auch auf Low Voltage Detector
RN5VD Series könnte passen, finde da aber keine Marking Tabelle.

Da hättest links unten nur ein High im Betrieb und links oben nur den C gegen Masse

BID = 1133259

nabruxas

Monitorspezialist

Ich habe zuerst an einen Buffer gedacht, doch nach der Durchsicht von bestimmt 200 Datenblättern bin ich auf einen Detector IC gestoßen, welcher vom Pinout perfekt passt.
Leider finde ich im Datenblatt keinerlei Hinweise bzgl. des Markings.

Ich werde im schlimmsten Fall den IC weglassen und den Pull-Up Widerstand etwas niederohmiger machen, damit das Teil stabil läuft.

PDF anzeigen

BID = 1133260

Murray

Inventar

Glaube in dem anderen Datenblatt stand da was von 4,7V bei E5.
Aber gibt da ja auch Unterschiede mit dem Überstrich.

Das wird sowas wie die üblichen Reset-ICs sein, hier halt noch mit 5V

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187224987   Heute : 16206    Gestern : 42993    Online : 626        5.12.2025    14:11
86 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 0.70 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0257890224457