Einen HDMI-Anschluss auf Zwei Bildschirme erweitern. Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht. |
| Autor |
Einen HDMI-Anschluss auf Zwei Bildschirme erweitern. Suche nach: hdmi (839) |
|
|
|
|
BID = 1133218
Partychr Gelegenheitsposter

|
|
Hallo zusammen,
ich habe da noch einen speziellen Fall, vielleicht habt Ihr ja eine Idee dazu...
Ich habe einen Bildschirm, der ca. 5m vom Rechner entfernt liegt.
Verbunden ist das ganze über ein 7,5m langes HDMI-Kabel, welches leider zum Teil unter Putz verlegt ist.
Nun möchte ich gerne danaben einen 2. Monitor hängen, welchen ich gerne quasi als "Widescreen" gerne ansteuern würde.
Ich weiss es gibt HDMI-Splitter, die aber meines Erachtens nur das selbe Bild auf 2 verschiedene Monitore wiedergeben können. Gibt es eine Lösung soetwas am Ende des HDMI-Kabels anzuschliessen und dann dort 2 Monitore anzusteuern für die Wiedergabe eines breiteren Bildes, ähnlich wie bei einem Ultra-Wide Moniotr ?
Der Hintergrund warum ich auf 2 Monitore gehen will und nicht direkt auf einen Breiten liegt einfach in der Tatsache begründet6 dass ich 2 normale Monitore kostenfrei bekomme und der Ultrawide Monitore nicht gerade günstig sind..., da geb ich lieber etwas Geld für die Technik aus, falls sich das am Ende rentiert. Und halt der Hintergund dass ich zu den Bildschirmen auch ungerne für ein neues Kabel noch mal die Wand öffnen möchte, oder einen Kanal auf die Wand legen möchte.
Ich befürchte fast dass es technisch nicht so ohne weiteres funktioniert, aber vielleicht hat ja jemands eine Idee oder gar Lösung...
BlackLight Inventar
|
|
Warum legt man HDMI unter Putz?
Meine Lösung wäre ein HDMI-Kabel auf den zu Boden legen oder die Quelle näher zu den Monitoren zu bewegen… |
|
BID = 1133228
Micha94 Neu hier

|
Lehrgeld bezahlen und ein (ausreichend dickes) Leerrohr in die Wand legen
|
BID = 1133229
IceWeasel Moderator
|
Oder Funkübertragung ausprobieren.
BID = 1133231
Partychr Gelegenheitsposter

|
Alles klar, danke für Eure Antworten...
Ich habe es schon fast befürchtet dass es da nicht gibt als optimale Lösung...
Aber ein Versuch war es wert...
Funk werde ich mir mal ansehen ob das eine Lösung wäre. Danke
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187224508 Heute : 15725 Gestern : 42993 Online : 155 5.12.2025 14:04 35 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 1.71 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0471529960632
|