Altera Max Programmieren / Klonen (EPM7256AEFC256-7)

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 12 2025  17:46:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Autor
Altera Max Programmieren / Klonen (EPM7256AEFC256-7)

BID = 1133414

sub205

Schriftsteller

Hallo,

ich habe eine Schaltung mit einem EPM7256AEFC256-7, bzw. 2 Platinen. Sind Telekommunikationsmodule für alte ISDN-Technik.
Ein Modul mit der T1-Software, das Andere mit E1.
Nun würde ich gerne die E1-Programmierung (EEPROM, Flash, CPLD) auf das T1-Modul klonen.
EEPROM + Flash sind kein Thema, aber beim Altera CPLD bin ich unschlüssig mangels Erfahrung.

Ich habe in der Schublade noch einen Altera USB Blaster. Was benötige ich noch? Gibt es, abgesehen von deren schräger Software (Linux-VM etc) irgendeine einfache Möglichkeit? OpenOCD vielleicht?
Will mir natürlich ungern was zerschießen, ist ohnehin schwer zu bekommende Hardware.

sudo make me a sandwich

BID = 1133422

Jornbyte

Moderator

https://eckstein-shop.de/WaveshareU.....ugger

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1133433

sub205

Schriftsteller

Danke. Dem aufmerksamen Leser sollte nicht entgangen sein, dass ich dieses Gerät bereits besitze und es mir eher darum geht, wie ich spezifisch in diesem Fall vorgehe.

sudo make me a sandwich

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187793553   Heute : 8178    Gestern : 20801    Online : 224        17.12.2025    17:46
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0535018444061