Neff Geschirrspüler Spülmaschine S51N69X5EU GV664 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Pumpe macht Geräusche Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
| Autor |
Geschirrspüler Neff S51N69X5EU GV664 --- Pumpe macht Geräusche Suche nach Geschirrspüler Neff |
|
|
|
|
BID = 1133069
Toskana Gelegenheitsposter

|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe macht Geräusche
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S51N69X5EU GV664
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
D.h. kurz nach dem Start läuft die Pumpe für 30 sec. an - früher war das nur sehr leise und harmonisch zu hören. Nun aber sehr komisch/dumpf und laut.
Ich vermute, dass eine Pumpe kurz davor ist defekt zu gehen. Sieb innen habe ich akribisch gesäubert und nachgeschaut ob dort nicht etwas sich verfangen hat.
Welche Pumpe springt am anfang der Laufzeit an?
Ich habe mal geschaut und die Maschinen haben ja mehrere Pumpen.
FRAGEN:
1. Kennt ihr das Problem?
2. Welche Pumpe ist das - ich würde die gerne vorab tauschen.
Danke und Beste Grüße vom Niederhein!
silencer300 Moderator

|
|
Welche Pumpe zuerst anläuft, ist softwareabhängig, ob anfangs eine Wasserstandsmessung über die Motorlast der Umwälzpumpe programmiert ist, oder auch nicht.
I.d.R. Läuft die Ablaufpumpe zuerst an, dann erfolgt die Messung und Selbsttest der Umwälzpumpe.
Schlimmstenfalls beide Pumpen kontrollieren (Radialspiel, Fremdkörper).
VG
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 186782938 Heute : 27922 Gestern : 38233 Online : 459 25.11.2025 15:50 38 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 1,58 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,313624858856
|