Zitat :
Martin.M hat am 25 Dez 2025 09:35 geschrieben :
|
Dieser Bosch liefert deutlich schlechtere Ergebnisse als der Candy als er noch funktionierte, er kann nicht mit Dampf umgehen und macht harte Brötchen.
Ich werde den mal ein Weilchen drinlassen und etwas sparen, dann kommt auch der ins Recycling und es wird ein Konvectomat angeschafft.
Das ist eben so mit der modernen Küchentechnik. Übrigends hab ich nochnie so schlechte Bedienknöpfe gesehen wie bei dem Bosch. Warum bieten die nicht einfach gegen Aufpreis was vernünftiges an...
|
Schreib doch erstmal das Modell und den Kaufpreis, bevor Du heulst wie eine 14 jährige beim ersten Mal.
Der Kunde bekommt immer das, was er bereit ist zu bezahlen, wir haben 2010 den Miele H5361 (~1200€) mit Dampffunktion gekauft und sind sehr zufrieden, Brötchen zum Wiederaufbacken, oder aus der Frostertüte werden alle einwandfrei.
Ich glaube eher, Du hast vergessen Wasser hinzuzufügen in jedweder Form, also Pfütze unten rein geworfen ab 100°C aufwärts, Tank befüllt, oder Aufgrund des Altersunterschiedes und der Isolation der neuen Geräte die falsche Rosthöhe und falsche Temperatur gewählt. > Schonmal die Anleitung gelesen ?
Viel Erfolg beim Backen mit dem neuen Gerät.
Ähnliches Problem der mangelnden Akzeotanz eines neuen Gerätes hatte ich mal im Kundendienst bei einer 88 jährigen, die dreimal anrife, dreimal wäre Ihr Käsekuchen nichts geworden, dreimal wollte ich den sehen, dreimal war er nicht mehr da, beim 4. Mal versuchte Ich Ihr klar zu machen, daß Ihr vorheriger BO (war 40 JAhre alt) anders abgedichtet hat und man aus der Anleitung die neuen Temperaturen und Einschubhöhen berücksichtigen muß, dann wurde ich abgewatscht, sie backt seit 1949 Kuchen, als sie nach dem Krieg geheiratet hat, ich müsse Ihr das nicht erklären.
Dann sagte ich zu Ihr. Wenn nächstes mal der Kuchen verbrannt / einseitig schwarz ist, gehen wir in den Ort zum Bäcker/Konditor lassen den begutachten an was es liegt und wenn kein Kuchen da ist zum begutachten, dann kostet der Einsatz 80€.
Dann war Ruhe.
Alles eine Kopfsache und Akzeptanzsache.
In diesem Sinne, frohe Weihnachten.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr