Bei den letzteren 3 Bildern ist nu plötzlich die EXIF-Daten-Petzerei ausgeschaltet
Aber ich würd sagen, daß deine Fotofierkünste auf einem ganz guten Weg sind.
Zumindest Bild 1 und 2 sind nun deutlich heller und kontrastreicher wie davor. Plus sogar etwas weniger unscharf wie ursprünglich.
Daß du die Fotos nicht durch einen Blitz verunstaltest, und uns damit (auch nicht) blendest, ist absolut top.
Und die Bildgröße passt mit 234 x 420 Pixel (beim Draufsichtbild) mMn auch noch.
Nur das beim ins Bild reinzoomen unweigerlich auftretende Gefühl, gerade rotzbesoffen zu sein, ist noch etwas suboptimal^^.
Das kommt doch entweder von einer miesen softwaremäßigen Bildkomprimierung. Selbst mit WhatsApp-Bordmitteln bearbeitete und daraufhin an sich selbst geschickte Fotos sind nicht so rauschig wie des.
Oder es kommt von einer hoffnungslos überforderten Knipse; mein Telefonier-Fotoapparat macht mEn einen ganz ähnlichen Brei - ich muß anstatt der "üblichen" 20-40cm "einfach nur" 60-90-110cm vom Objekt weggehen um breifreie Fotos zu erhalten. ?
Dazu jetzt noch neu ins Auge gesprungen: was'n das in angehängtem Bild? Lediglich Schattenwurf - oder tatsächlich gebrochene Lötstellen?