Kenwood 9 Triblade HDC30 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Wackelkontakt Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Sonstige 9 Kenwood Triblade HDC30 --- Wackelkontakt Suche nach Kenwood Wackelkontakt |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 1131789
al-Fred Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Wackelkontakt
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : Triblade HDC30
S - Nummer : 20L39
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : HDC 30
Typenschild Zeile 2 : 220-240V
Typenschild Zeile 3 : 800W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
|
|
BID = 1131790
silencer300 Moderator

|
|
Die Motoreinheit ist komplett verschweißt und lt. Herstellervorgaben nicht für Reparaturen vorgesehen.
VG
|
Ich habs schon so befürchtet, danke für die Bestätigung.
Dann wird der nächste eben kein Kenwood mehr sein.
|
BID = 1131792
driver_2 Moderator
|
Zitat :
silencer300 hat am 24 Aug 2025 12:33 geschrieben :
|
Die Motoreinheit ist komplett verschweißt und lt. Herstellervorgaben nicht für Reparaturen vorgesehen.
VG
|
Machen die gerne bei solchen Dingern, damit sie "unter dem Wasserhahn abwaschbar" sind.
Elektrozahnbürsten gehören da auch dazu.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 1131795
perl Ehrenmitglied

|
Zitat :
| Das Ding hat vermutlich einen Wackelkontakt im Gerät, wenn man das Gerät schüttelt läuft mal der Motor mal geht er aus.
|
Eher eine Unterbrechung im Netzkabel.
Direkt am Gerät und direkt am Netzstecker sind die mechanisch am stärksten beanspruchten Stellen, und da bricht gerne mal eine Ader.
Wenn du das Gehäuse gewaltsam öffnest, dann überlege dir, wie du es nachher wieder dicht bekommst. Etwas Wasser in einer Fuge reicht durchaus, um einen lebensgefährlichen Schlag zu bekommen.
|
BID = 1131797
|
Das Problem ist eindeutig nicht das Kabel sondern im Gerät, ist aber auch egal, weil ich das Kabel nicht vernünftig tauschen könnte.
Außer dem Netzstecker tauschen lässt sich an dem Gerät scheinbar nicht sinnvoll instandsetzen.
Ich habs in die Schrotttonne befördert und was neues bestellt.
Damit ist für mich das Thema erledigt.Trotzdem Dank ans Forum, für die Aufklärung.
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185262503 Heute : 8177 Gestern : 11715 Online : 202 25.8.2025 20:09 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0311069488525
|