Miele Waschtrockner WT2780WPM HWT02 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Schleudert mal und mal nicht. Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 1131006
karlderkaefer0178 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Schleudert mal und mal nicht.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT2780WPM HWT02
S - Nummer : Nr. 55 / 095241319
FD - Nummer : M-Nr. 07512970
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen, außer F16, F220, F92 und der Bekannte F55 war da jetzt nichts Großartiges drin. Das ist ja auch klar, wenn man versucht, nicht geschleuderte Wäsche zu trocknen. Es interessiert sie nicht, dass sie nicht geschleudert hat. Der Klixon ist bei meinem Exemplar noch nie gekommen!
Ich habe des Weiteren die Entlüftungsschläuche und das längliche, ovale Kunstoffbehältnis links vom Schloss, am Schlosshalter, mit eingeclipst, gereinigt.
Anders als im Netz teils zu sehen, war da nicht so viel Verschmutzung drin. Gelohnt hat es sich dennoch. Besserung brachte es nicht.
Wenn sie schleudert, dann problemlos, ruhig und leise. Sie hat jetzt 700 Std. waschen und 300 Std. trocknen auf dem Buckel.
Mit dem Pumpen und Schleuderprogramm schleudert sie auf jeden Fall und mit vollen 1600U/min
Auffällig ist, dass das Theater immer bei großen Wäschestücken und Handtüchern auftritt.
Ich habe sie zudem auf Auslieferzustand zurückgesetzt und bin alle Menüpunkte durchgegangen und habe sie nach meinen Bedürfnissen wieder angepasst.
Beim Menüpunkt Unwuchtsensor war und ist sie auch nach dem Reset auf Tacho + Beladungssensor eingestellt.
Sie bietet außerdem noch Tacho an oder Tacho + Unwuchtsensor.
Meine Fragen:
Macht es Sinn, etwas anderes zu wählen? Wieso gibt es überhaupt eine Auswahlmöglichkeit? Verfügt die Maschine überhaupt über einen Unwuchtsensor? Denn als Ersatzteil kann ich ihn nicht finden.
Für Antworten und Tipps bin ich dankbar!
Viele Grüße
Rico
driver_2 Moderator
|
|
Hallo,
einteilige große Wäschestücke sind Unwuchtbedingt immer ein Probleme, siehe Anleitung.
GGf Stoßdämpfer erneuern.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184442755 Heute : 3078 Gestern : 7162 Online : 206 21.6.2025 12:15 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,171550035477
|