Ersatzakku für E-Bike-Display Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
Ersatzakku für E-Bike-Display Suche nach: display (12311) |
|
|
|
|
BID = 1130627
ThomasY Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich habe eine Displayeinheit für ein Bulls Green Mover E-Bike, die nicht mehr funktioniert. Es ist wohl der integrierte Akku hinüber. Ersatz ist schwer zu beschaffen, da das Display nicht mehr hergestellt wird. Alternativen scheint es zu geben, aber teuer.
Das Display gab es auch in einer Ausführung mit Knopfzelle statt Akku, daher der Deckel auf der Rückseite.
Ich habe das Display mal aufgesägt. Der Akku ist ein etwa 25mm x 35mm x 4mm großes Kissen, das ins Gehäuse eingeklebt und mit zwei Kabeln angelötet war (Bilder). Der Akku hat anscheinend keine Beschriftung, oder sie ist durch das Abreißen von der Verklebung nicht mehr erkennbar
Erster Versuch: eine 3V Knopfzelle mit den beiden Akku-Anschlüssen verbunden. Ergebnis: funktioniert nicht. Das Display ist nicht völlig tot, aber zeigt nur sinnlose und verblassende Zeichen.
Zweiter Versuch: das Display an das Ladegerät angeschlossen und die Spannung an den beiden Anschlüssen (Ladespannung für den Akku) gemessen. Ergebnis: etwa 5V. Also vermute ich, dass die 3V der Knopfzelle nicht ausreichen.
Frage: welchen Akku sollte ich als Ersatz beschaffen? Ich finde einige ähnliche im Netz, sie sind alle mit 3,7V angegeben. Könnten die geeignet sein? |
|
BID = 1130628
Murray Inventar

|
|
Könnte sein dass es ein Li-Ionen-Akku mit 3,7V ist.
Hast keine Li-Zelle rumliegen welche du mal dort anschliessen kannst?
Allerdings sollte das Display dann auch bei 3,0V noch funktionieren.
Messe mal die Spannung an der Knopfzelle wenn du sie angeschlossen hast. Nicht das die zusammen bricht.
Alternativ kannst auch 2 Alkalinebatterien 1,5V in Reihe nehmen |
|
BID = 1130629
nabruxas Monitorspezialist

|
Der da könnte passen: *** click mich ***
123abc Schreibmaschine

|
|
BID = 1130659
ThomasY Gerade angekommen
|
Danke.
Ich bestelle wohl einfach mal einen solchen 3,7V Akku, der die passenden Maße hat, und probiere es damit.
Ich werde dann schreiben, wie es ausgegangen ist.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184109834 Heute : 5536 Gestern : 55982 Online : 277 15.5.2025 15:31 21 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0441880226135
|