Video-Sprechanlage gesucht

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 4 2025  09:56:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Video-Sprechanlage gesucht
Suche nach: sprechanlage (487)

BID = 1130200

Mr_Smith

Stammposter

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir bei folgender Sache helfen bzw. habt einen Tipp für mich?

Eine Klingelanlage soll durch eine Videosprechanlage ersetzt werden. Neben einer Aufputz-Türstation wären zwei Innenstationen und ein elektrischer Türöffner gewünscht. Von einem zentralen Punkt im Keller ist JY(ST)Y 2 x 2 x 0,6 mm zu den geplanten Standorten der beiden Innenstationen, der Türstation (Außeneinheit) und zum elektrischen Türöffner verlegt.

Wichtig wäre mir, dass der Türöffner aus Sicherheitsgründen nicht von der Türstation angesteuert wird. Entsprechende Technik könnte an dem Punkt installtiert werden, wo alle Leitungen zusammenlaufen.

Ich habe mich nach 2-Draht und 4-Draht-Anlagen umgesehen, habe aber nicht viel gefunden. Von der Firma Indexa gibt es die VT200 mit diversen Komponenten.

Kennt ihr noch weitere Modelle, die mit der oben beschriebenen Verkabelung betrieben werden könnte?

Viele Grüße
Martin

BID = 1130222

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Alle mir bekannten Videoanlagen haben den Türöffner in der Aussenstelle angeschlossen

BID = 1130224

Mr_Smith

Stammposter

Zitat :
Primus von Quack hat am  9 Apr 2025 22:35 geschrieben :

Alle mir bekannten Videoanlagen haben den Türöffner in der Aussenstelle angeschlossen

Danke für deine Rückmeldung.

Hättest du denn eine Empfehlung für Anlagen, bei denen der Türöffner von der Türstation aus geschaltet ist und für die oben genannte Verkabelung geeignet ist?

BID = 1130228

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Wird man sich wohl bei den üblichen Verdächtigen online die Schaltpläne angucken müssen

Die alten Anlagen früher haben den Türöffner direkt vom Netzteil aus angesteuert, was meist im Zählerschrank im Keller gesessen hat
Aber heute ist ja alles Zweidraht

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183722419   Heute : 1795    Gestern : 5967    Online : 326        13.4.2025    9:56
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0266060829163