Acer LCD TFT Flachbildschirm  G206HQL C b

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Ghost Anzeige Desktop

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2025  01:00:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT Acer G206HQL C b --- Ghost Anzeige Desktop
Suche nach LCD TFT Acer

BID = 1129511

Jackie1

Gesprächig

Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Ghost Anzeige Desktop
Hersteller : Acer
Gerätetyp : G206HQL C b
Chassis : UM.IG6EE.001
FCC ID : 41700258524
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Guten Tag,
Mein Bildschirm zeigt mir alles und überall unscharf an. Ich glaube, das nennt man Ghosting, aber ich kann es nicht so einstellen, wie es im Internet beschrieben wird. Zusätzlich sind auf dem Desktop die Symbole schwach dargestellt (siehe Bilder)

Ich frage mich, ist die Ursache das Mainboard oder der Bildschirm? Der Monitor funktionierte einwandfrei und diente als zweiter Monitor. Nur der zweite Monitor hat ein Problem, der Hauptmonitor nicht.

Wenn ich den Hauptmonitor abstecke von der Grafikkarte und stecke den defekt Acer Monitor an, dann hat er auch an diesem Anschluss das Problem.

Meiner Ansicht nach kann es nur ein elektronisches Problem sein. Es handelt sich entweder um eine defekte Platine oder um Abnutzung des Displays, da der Monitor aus dem Jahr 2014 und ein LED Monitor ist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1129532

mlf_by

Schreibmaschine

Ich verstehe das richtig: wenn du den "Ghost"-Monitor von seinem jetzigen Anschluss -nennen wir ihn mal Anschluss Nr. 2-, auf den Anschluss Nr. 1 -Hauptmonitor- umsteckst, wandert der Fehler mit?

Dann lass' doch den Zweitmonitor mal testweise am Anschluss Nr. 1, und packe deinen eigentlichen Hauptmonitor noch mit an den Anschluss Nr. 2 ran. Was siehst du dann?

Natürlich kann auch ein Monitor mal einen Hau haben. Kann aber auch von einem Grafikkarten-Modi kommen, den dein Zweitmonitor nicht packt. Oder der phänomenalerweise zwar im Graka-Treiber anwählbar ist, aber derweil von der (Onboard ?)- Graka gar nicht fehlerfrei dargestellt werden kann.

Und bevor du da jetzt wild in den Treibereinstellungen rumstellst ... gehst du am sinnigsten einmal ins OSD deines Zweitmonitors - und suchst dort die Einstellung 'Auto-Signalerkennung' oder so. Und einmal mit ok bestätigen.

Danach bootest du neu -> aber hangelst dich dann sofort ins Bios rein. Grund ist der vorsindflutliche Grafikmodi unter dem die Bios-Anzeige läuft; ein Monitor der den nicht richtig darstellen kann, muß erst noch erfunden werden. Bzw hat tatsächlich irgendein Problemchen.

Im Bios hast du dann alle Zeit der Welt, um nach verwaschenen Buchstaben, auch da auftretenden Geisterbildern usw zu suchen. Knete dabei ruhig auch mal solala gefühlvoll das (HDMI-, DVI-, VGA- ?)-Kabel durch; ob sich da viell gar eine Stelle findet an der sich die Bilddarstellung rapide ändert.

BID = 1129536

Murray

Inventar

Zitat :
mlf_by hat am 27 Feb 2025 22:13 geschrieben :
.
.. Grund ist der vorsindflutliche Grafikmodi unter dem die Bios-Anzeige läuft; ein Monitor der den nicht richtig darstellen kann, muß erst noch erfunden werden. Bzw hat tatsächlich irgendein Problemchen...

Es gab eine zeitlang viele Monitore die konnten das nicht.
Die gingen erst bei 800x600 los.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186313572   Heute : 516    Gestern : 32252    Online : 196        5.11.2025    1:00
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.245518922806