IIYAMA LCD TFT Flachbildschirm PL2400, E2472HD Reparaturtipps zum Fehler: Geht nicht mehr an Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
LCD TFT IIYAMA PL2400, E2472HD --- Geht nicht mehr an Suche nach TFT IIYAMA |
|
|
|
|
BID = 1126973
Honnous Stammposter
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : IIYAMA
Gerätetyp : PL2400, E2472HD
Chassis : -
FCC ID : -
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
IIyama E2472HD Monitor geht nicht mehr an trotz neues äußeres Netzteil. Auch die Kontrollleuchte über der Ein/Aus Sensortaste im Rahmen leuchtet nicht mehr, wenn das Netzteil eingesteckt ist. Der Fehler gab es vor Jahren schon mal, aber damals ging es von selbst nach ein paar Tagen wieder weg. Obwohl nur selten im Betrieb, möchte ich der Monitor nicht entsorgen, da ich ein absoluter Fan bin, Hardware am Leben zu behalten und nicht schon wieder die chinesische Wirtschaft mit Neukäufen unterstützen möchte.
Frage: Habt Ihr schon mal den Fehler bei IIyama Monitoren gehabt und vielleicht auch eine Lösung? Wo sollte ich eventuell der Fehler anfangen zu suchen, nachdem ich das Teil zerlegt habe? Denkt man hier vielleicht auch an Elektrolytkondensatoren, oder ist die Zeit der schrottigen Kondensatoren inzwischen hinter uns?
Danke und Gruß
Honnous
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Honnous am 30 Okt 2024 20:57 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1127713
cliffyy Gerade angekommen
|
|
Es klingt, als wäre dir die Reparatur deiner Geräte wirklich wichtig – das finde ich klasse! Bei deinem Problem mit dem IIyama Monitor würde ich tatsächlich als Erstes an die Elektrolytkondensatoren denken, auch wenn die Qualität heutzutage besser ist. Gerade bei älteren Geräten kann es trotzdem vorkommen, dass sie austrocknen oder sich aufblähen und so Probleme verursachen.
Ich würde vorschlagen, dass du zunächst die Platine im Inneren des Monitors inspizierst, insbesondere im Bereich der Stromversorgung. Schau dir die Kondensatoren genau an: Sind sie gewölbt, ausgelaufen oder haben eine ungewöhnliche Verfärbung? Falls ja, könnten sie der Übeltäter sein. |
BID = 1128083
thiefcrazy98 Gerade angekommen
|
Inhalte ausgeblendet durch Mr.Ed  
Der Elektronikbot meint, dass der Link Spam ist. Bitte an einen Moderator oder den admin wenden.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 23 Dez 2024 13:38 ]
BID = 1128093
Mr.Ed Moderator
|
@thiefcrazy98:
Links in Zitaten verstecken ist zwar ein netter Trick, aber das Forum hat dich bereits als Spammer erkannt
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182598315 Heute : 295 Gestern : 8058 Online : 119 27.12.2024 0:48 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
2.66901516914
|