HP Drucker Tintenstrahl Laser Hewlett Packard CLJ 3600 Reparaturtipps zum Fehler: Druck teilw. S/W + Kalibriert Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
|
|
|
BID = 1128929
kaunzi Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Drucker
Defekt : Druck teilw. S/W + Kalibriert
Hersteller : HP Hewlett Packard
Gerätetyp : HP CLJ 3600
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Fehler:
Der Drucker beginnt bei jeden Einschalten mit einem langen Kalibriervorgang, der manchmal auch gar nicht aufhört. Dazu kommt immer öfter ein Druckergebnis in SW. (Auch ein Testseitendruck, vom Drucker aus gestartet, macht dann in SW.
Nach öffnen der Frontklappe geht der Druck in Farbe manchmal wieder.
Bei den Tonerlocks war die linke "Stange" angebrochen und wurde bereits ersetzt.
Aus anderen Foren gibt es den Tipp, das Transferband zu tauschen.
Ich habe auch 2 weitere gebrauchte schon probiert, konnte aber keine deutliche verbesserung feststellen. (mit einer geht kalibrieren gar nicht aus, mit der anderen gehts ein bisschen besser)
Fuser hab ich auch 2 gebrauchte probiert. Brachte auch nichts.
Lasereinheit wurde ausgebaut und gereinigt.
Toner sind original.
Mein Verdacht ist immer noch diese Transfereinheit.
Weiß Jemand, was an dieser Transfereinheit verschleisst?
Kann man das Band evtl selber tauschen? ALIexzess bietet so was für 70€ an???
Noch was. aktuelles Firmwareupdate 1.52 für den DC Controller klappt auch nicht. (benutze HP_Web_Jetadmin) Geräteupdate funktiert damit aber...
Bin für jeden Tipp dankbar.....LG
|
|
BID = 1129373
kaunzi Gerade angekommen
|
|
Zur Info. Habe die Fehlersuche jetzt aufgeben. Drucker ist entsorgt.
Danke und alles Gute
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183421547 Heute : 14629 Gestern : 7972 Online : 258 12.3.2025 22:21 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.145016908646
|