JABRA 0 Panacast Panacast 2

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Überhitzt sich / Absturz

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 09 6 2025  16:32:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Sonstige 0 JABRA Panacast Panacast 20 --- Überhitzt sich / Absturz

BID = 1129306

Toskana

Gelegenheitsposter

Geräteart : Sonstige
Defekt : Überhitzt sich / Absturz
Hersteller : JABRA Panacast
Gerätetyp : Panacast 20
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)

Hallo Zusammen,

meine schöne Panacast 20, eine teure Webcam, ist defekt - überhitzt sich und rebootet immer kurz nach dem Einsatz / stürtzt ab.
Da ich im Netz keine Infos zur Reparatur gefunden habe, wollte ich mal hier nachforschen.
Ich habe die Panacast geöffnet mit der Hoffnung, das ich einen Kondensator als defekt ausmachen kann und ersetzen kann.
Aber da sieht ma nichts --- alles kleinste smd Bauteile ... schade.

Irgendwelche Tipps?

Fotos stelle ich später noch ein ...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Toskana am 14 Feb 2025  8:33 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Toskana am 14 Feb 2025  8:35 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Toskana am 14 Feb 2025  8:36 ]

BID = 1129312

Kleinspannung

Urgestein

Woher weißt du,das es Überhitzung ist?
Schon mit Kältespray die Gegenprobe gemacht?

BID = 1129317

IceWeasel

Moderator

Zitat :
Toskana hat am 14 Feb 2025 08:23 geschrieben :

Ich habe die Panacast geöffnet mit der Hoffnung, das ich einen Kondensator als defekt ausmachen kann und ersetzen kann.
Aber da sieht ma nichts --- alles kleinste smd Bauteile ... schade.

Irgendwelche Tipps?

Hallo Toskana,

demnach, was Du schreibst, hast du so offenbar wenig bis keine Erfahrung auf SMD Level.
Wenn dir die Kamera wichtig ist, würde ich von einem eigenen Reparaturversuch absehen, das sieht in Videos leichter aus, als es ist.
Da wird ganz schnell Schrott produziert.
Daher ist mein unverbindlicher Rat: Frage mal bei Laptop/Handy/Konsolen Reparaturshops an, ob die sowas annehmen würden und versuche, möglichst renommierte Shops zu finden, nicht Bastelballerbuden, die selbst keinen blassen haben.
Ansonsten einen Fernsehtechniker o.ä., oder ein entsprechend ausgestattetes Repaircafe (schwierig).
Noch etwas: Wird die Kamera von Dir vorher verbastelt, sieht es da meist ganz düster mit Reparaturannahme aus.

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184360615   Heute : 7432    Gestern : 10064    Online : 321        9.6.2025    16:32
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb 137x ycvb
0.0351030826569