Siemens Waschmaschine WXLP 1640 Reparaturtipps zum Fehler: Unwucht Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 1128763
xxxakrepxxx Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Unwucht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXLP 1640
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Die Lager sind unauffällig machen auch bei Schleudervorgang keine Geräusche.
Auch beim drehen mit der Hand bleit kommt der Trommel sofort nicht zum stehen.
Nichtsdestotrozt habe ich die Original Stoßdämpfer ausgetauscht.
Eine Besserung war nicht wirklich zu erkennen.
Im Übrigen lassen wir immer mit 800/min schleudern.
Die Feder sind meines Erachtens nur defekt, wenn Sie brechen. Ich lese immer wieder von einigen Service Leuten, dass die Feder ausleiern würden und man die Austauschen soll.
Das ein Feder ausleiert habe ich nie gehört,es ist dann defekt wenn es gebrochen ist.
Bei meiner Maschine ist die Beton Beschwerung nur an der Frontseite, obwohl oben drauf eine Aufnahme für ein weiteres Betongewicht vorhanden ist,was man ja standardmäßig von vielen Maschinen kennt. Vielleicht wurden die Bottiche bei unterschiedlichen Modellen verbaut, so das oben nicht erforderlich war?
Mein Bruder hat die gleiche Maschine und dieser hat das Betongewicht oben drauf auch nicht.
Was wäre hier wirklich die Ursache? Habe hier im Forum einen ähnlichen Fall von einem Techniker gelesen,dass er bei einer Kundin auch die Stoßdämpfer gewechselt hätte= keine Besserung,danach die Feder ausgetauscht und wäre wieder in Ordnung gewesen aber nach kurzer Zeit später hätte der Kunde wieder wegen Unwucht angerufen. Ende der Geschichte unbekannt.
Was denkt ihr, was das Problem sein könnte? Wirklich die Lager? So dass die Trommelwelle evtl.einen minimalen Spiel hat?
Ich komme da nicht weiter.
Wäre über jeden Hinweis sehr dankbar.
Anbei das Video
Siemens WXLP 1640 Unwucht
[ Diese Nachricht wurde geändert von: xxxakrepxxx am 23 Jan 2025 14:57 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: xxxakrepxxx am 23 Jan 2025 14:59 ] |
|
BID = 1128767
silencer300 Moderator
|
|
Federn leiern nicht aus und bei Lagerschaden wäre die Maschine viel lauter.
Beobachte die Trommel, ob sie rund im Bottich läuft, ansonsten vermute ich einen gebrochenen Trommelstern.
VG
xxxakrepxxx Gelegenheitsposter
|
Dass die Feder ausleiern habe ich auch nie geglaubt. Du meinst den Trommelkreuz. Um dahin zu kommen, muss der Bottich aufgemacht werden. Zum Glück kann man meinen noch öffnen. Aber durch hin und her wackeln des Trommels müsste man meines Erachtens. evtl. knackende ,knirschende Geräusche hören.
Eine andere Möglichkeit wäre die Beschwerung an der Fronstseite. Dass dieser evtl.gebrochen ist? Einige sagen auch dass diese lösen könnten,kann ich mir mit besten willen nicht vorstellen. Bei der festgezogenen Drehmoment und die dicken Dübel , weiss ich nicht Du.
Ich muss erstmal wieder demontieren müssen.
|
BID = 1128774
driver_2 Moderator
|
Suche nutzen zum Thema
Stoßdämpfer
verschlissen
oder
austauschen
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182820827 Heute : 5631 Gestern : 8934 Online : 242 23.1.2025 22:34 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0169949531555
|