Siemens Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  EX645LYC1E/1

Reparaturtipps zum Fehler: Bedienfeld reagiert schlecht

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 1 2025  06:49:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Kochfeld Keramik Siemens EX645LYC1E/1 --- Bedienfeld reagiert schlecht
Suche nach Kochfeld Siemens

BID = 1128626

Seppal

Neu hier

Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Bedienfeld reagiert schlecht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : EX645LYC1E/1
S - Nummer : 00510
FD - Nummer : 9509
Typenschild Zeile 1 : HMIV0IC
Typenschild Zeile 2 : 7400W
Typenschild Zeile 3 : 335090371677005107
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Glaskeramikfeld 60cm, EX645LYC1E iQ700, von Siemens

Hallo!

1. Das Touch-Bedienfeld reagiert mittlerweile sehr träge. Insbesondere das "Ein/Aus" Feld. Ich muss mit dem Zeigefinger lange und fest auf die Schaltfläche drücken, bis der Einschaltvorgang ausgelöst wird.

2. Die Schaltflächen mit dem Uhren- und Wecker-Symbol regieren garnicht mehr.

Kann man das reparieren bzw. irgendwie reinigen?

Oder brauche ich eine neue Bedienplatine. (Diese wurde damals, nach 2 Jahren Betrieb, im Jahre 2018, schon einmal getauscht)

LG

BID = 1128628

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

In den meisten Fällen muss das gesamte Bedienmodul (11033155) erneuert werden, da die kapazitiven Sensoren "taub" werden und auch nicht mehr über austauschbare Leitgummis (wie beim Vorgängermodell) verfügen.

VG

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182815981   Heute : 783    Gestern : 8934    Online : 273        23.1.2025    6:49
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0946531295776