Braun 9 Rasierer Serie 3-380 wet & dry Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Gerät ist Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
| Autor |
|
|
|
BID = 1128314
Nobody-Saar Neu hier

|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Gerät ist
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Rasierer Serie 3-380 wet & dry
Typenschild Zeile 1 : 5773
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
ich bin im Besitz eines älteren, selten benutzten Braun 380,Typ 5773, der mittlerweile "tot" ist und sich nicht mehr laden läßt. Ich vermute, dass die beiden Akkus defekt sind. Hat jemand daran schon mal die Akkus gewechselt? Wie bekommt man die seitliche "Umrandung mit deninneren Nasen" zerstörungsfrei ab?
Laut Service wird der Rasierer nicht mehr wegen nicht lieferbarer Akkus gewerbsmäßig reparariert
m.f.G.
Bernd |
|
BID = 1128327
driver_2 Moderator
|
|
Bilder ?
Wird alles nur geklipst sein, mit einem dünnen Spatel auseinanderbrechen die beiden Hälften vermute ich.
Auch wird oft bei den Gewerbereparaturen dann eine neue Gehäuseschale verbaut.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Richtig oder gar nicht, murksen kann jeder selbst zu Hause |
|
BID = 1128333
Goetz Schreibmaschine
|
|
BID = 1128483
Nobody-Saar Neu hier

|
sry, dasss ich erst jetzt wieder dazu komme hier rein zuschauen. Aber manchmal gibt es andere Dinge die wichtiger sind. Habe auch noch nicht angefangen mit dem Teil.
@ driver_2
habe nun noch zwei Rückantworten von gerwerblichen bekommen, aber das ist unrentabel mit bis zu 55 Euro. Habe mal nachgesehen, einer neuer, gleicher Qualität auch wet & dry kommt an 80 Teuronen.
Ja, das habe ich in einem Video mittlerweile gesehen, dass da Nasen ander Seitenumrandung dran sind, die wohl gerne abbrechen. Gehäuse ober und Unterschale sind verschraubt
@ Goetz
danke für den Video-link. Denke damiit läßt sich was anfangen
|
Liste 1 BRAUN |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192388409 Heute : 285 Gestern : 4012 Online : 431 16.7.2026 2:52 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1,20937108994
|