Hupengleichrichter rep

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 1 2025  08:23:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Hupengleichrichter rep

BID = 1127259

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
es mit der zf 8.2 versucht da hatte ich allerdings nur 7.5 v dc Ausgang.
Ist bei einem Emitterfolger in der Endstufe auch nicht anders möglich.
UA=~UZ-UBE

BID = 1127260

Murray

Inventar

Steht denn die Spannung auf der Hupe?
Hab da verschiedene Pläne gesehen von 7-15V Z-Diode

BID = 1127264

Murray

Inventar

Ach vll. 6V oder 12V Hupe ?

BID = 1127267

gulli0618

Gelegenheitsposter

Die hupe hat 12 v

Habe eben mal einen andere hupengleichrichter zerlegt hatte ja drei Stück die defekt sind und da waren die zwei großen Kondensatoren durch und auch wieder ein loser kontakt am Darlington MJ3001.

Den habe ich angeschlossen und hatte 12.9 v dc Ausgang.

Also beide dann mit einander verglichen sind nur die eine diode unterschiedlich.
Aber auch da kann ich nicht drauf lesen .

14 v dc finde ich etwas zu viel .

Teste da aber nochmal eine andere diode.
Die 12.9 passen und es hupt auch gut vom Klang her.
LG gulli

BID = 1127270

gulli0618

Gelegenheitsposter

Die verschiedenen Pläne hatte ich auch gesehen . Da war tatsächlich von 7 -15 v alles an diode dabei.

Aber auch ein Widerstand fehlt der 3.9 ohm .

Na ja für mich ist auf jeden Fall jetzt klar mit ein wenig Geduld und Feingefühl kann man jeden hupengleichrichter rep.

LG gulli

BID = 1127323

gulli0618

Gelegenheitsposter

So jetzt bin ich mit meinem test durch .

Der orginale Gleichrichter bringt ohne last gemessen eine Spannung von 12.8v dc im Ausgang.

Bei dem den ich jetzt komplett neu gemacht habe habe ich dann die 13 v z diode genommen .

Damit passt die Spannung.

Hup test hat er auch bestanden.

Das Thema ist fertig vielen Dank für die vielen Infos.

LG gulli

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182639438   Heute : 1187    Gestern : 6763    Online : 309        1.1.2025    8:23
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0163130760193