Hoverboard Ersatz Akku

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  13:02:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Hoverboard Ersatz Akku
Suche nach: akku (11380)

BID = 1126697

putyourlitterhere

Gerade angekommen

Hallo, ich habe ein Hoverboard, dessen Akku wahrscheinlich kaputt ist und den ich gerne austauschen würde. Leider kenne ich das Modell nicht genau, da ich es gebraucht gekauft habe und der Typ-Aufkleber unleserlich ist. Ich denke, es wurde unter den Bezeichnungen "elink z3 8.5 Zoll" oder "GeekMe Hoverboards Offroad 8.5 Zoll" verkauft.
Dem Aussehen nach es die hier:

http://www.hoverboard24.cz/obchod/o.....fiti/

http://www.hoverboard24.cz/obchod/o.....fiti/

Die Bedienungsanleitung findet ihr hier: Bedienungsanleitung.

Ich habe ein Foto vom Akku gemacht(siehe Anhang), aber finde keine Treffer zur Bezeichnung (CHY2504D078002).

Bei der Suche nach Ersatz-Akkus stoße ich meist auf 36V-Modelle, während auf meinem Akku 25.2V (nominal) und 29.4V (Ladevoltage) steht. In der Bedienungsanleitung wird jedoch ein 36V Akku erwähnt.

Kann ich einen Ersatz-Akku mit 36V und ~4Ah kaufen, solange die Abmessungen passen, oder benötige ich einen Akku mit 25.2V? Vielen Dank für eure Hilfe!

(Ich habe auch einen Post auf www.e-scooter-forum.de dazu gemacht, aber der wurde bisher nicht freigeschaltet. Ich glaube das Forum ist nicht mehr sonderlich aktiv, deshalb probiere ich es hier noch mit meiner Frage)[/img]

BID = 1126698

Jornbyte

Moderator

Zitat :
dessen Akku wahrscheinlich kaputt ist

Erst mal abstecken und am XT60 die Spannung messen.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1126702

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Das Typenschild ist doch eindeutig, da steht sogar der Akkutyp (18650) drauf.
Bei 25,2V dürften da genau 7 Zellen im Akkupack sein.

VG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 20 Okt 2024  4:59 ]

BID = 1126718

Onra

Schreibmaschine

Wenn es chinesische Ah sind 7 Zellen, wenn es ehrliche Angaben sind 14 Zellen.

Onra

BID = 1127204

putyourlitterhere

Gerade angekommen

Zitat :
Erst mal abstecken und am XT60 die Spannung messen.

Hab ich. Zeigt 23,5V. Aber es könnte ja dennoch sein, dasss der Akku ein Problem hat oder?

Zitat :
Das Typenschild ist doch eindeutig, da steht sogar der Akkutyp (18650) drauf.
Bei 25,2V dürften da genau 7 Zellen im Akkupack sein.

Ich habe mich eben gewundert, weil in der Anleitung und auch ansonsten immmer von 36V bei Hoverboards die Rede ist.

Zitat :
Wenn es chinesische Ah sind 7 Zellen, wenn es ehrliche Angaben sind 14 Zellen.

Es sieht mir nach 14 Zellen aus. 2x5 + 1x4.

Ich finde wenn ich nach 25.2V Akkus suche nicht so viel. Kann ich auch einen mit 24V nehmen oder kommt es da drauf an?

Die wenigen, die von der Spezifikation her passen, z.b. https://electropapa.com/de/e-board-.....m=cpc
passen von den Maßen her nicht.

BID = 1127207

silencer300

Moderator

Eine Zelle 18650 hat einen Durchmesser von 18mm und eine Höhe von 65mm, die 0 steht für RUND.
Bei einer angegebenen Spannung von 3,6V pro Zelle kannst Du die Stückzahl bei Reihenschaltung bis zur Sollspannung selbst errechnen.
Parallel geschaltete Zellen ändern nichts an der Spannung, erhöhen dafür aber die Kapazität (Ah).
Dein Akkupack dürfte dann aus 2x7 Zellen mit je 2000mAh bestehen.
Falls das Akkupack nicht handelsüblich ist, wirst Du es wohl (wie z.B. im Modellbau) selbst konfigurieren müssen.

VG

BID = 1127209

Murray

Inventar

Was hast du denn für ein Ladegerät dafür?

Würde sowas passen?
https://electropapa.com/de/e-board-.....52700

BID = 1127214

silencer300

Moderator

@Murray:
Das ist genau der Akku, den der TE schon selbst gefunden hatte, wo nicht passt.

VG

BID = 1127225

nabruxas

Monitorspezialist

Übrigens.....Meine Erfahrung.
Von diesem "Elektropapa" - wer auch immer das sein soll habe ich nur kaputte Ware bekommen. 3 Bestellungen, alles kaputte Ware die ich dann weggeworfen habe.
Vor dort hole ich nichts mehr.....

BID = 1127231

silencer300

Moderator

@nabruxas:
Danke für den Tipp.

VG

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182411963   Heute : 3946    Gestern : 7797    Online : 368        27.11.2024    13:02
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0584700107574