Verstärker

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  15:25:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Verstärker
Suche nach: verstärker (9008)

    







BID = 79881

Toggellator

Neu hier

Beiträge: 35
ICQ Status  
 

  


Hallo
Ich wollt 2 Pc Active Boxen an einen Discman anschließen
(Es sind nur die Boxen ohne verstärker) kann man sich irgendworaus einen Verstärker basteln der mit 6-12 V betrieben wird?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Toggellator am  5 Jul 2004 19:02 ]

BID = 79913

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

ja

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 80078

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

Guten Morgen Toggi,

Zunächst beschäftigt mich die Authentizitätsfrage, wieso Deine Boxen "Active Boxen" heißen, wenn sie nichts aktives zur Generierung von Sounds beitragen.

Zu Deiner Frage, ob man sich irgendworaus einen Verstärker basteln kann, muß ich Dir bedauerlicherweise mitteilen, daß sowohl Wurstsemmeln mit Gurkerl als auch gebrauchte Aufzugskörbe wie wohlweislich auch entwertete Fahrscheine
nicht dazu geeignet sind.

Doch Gott sei Dank ist die Menschheit evolutionstechnisch nicht rückläufig und hat wahre Fundgruben für derartiges entwickelt. Der Rektor der Universität Wien beispielsweise hat mir auf Empfehlung des Wissenschaftsministeriums und des Geheimdienstes folgenden Insidertip gegeben:

www.conrad.de , Artikel-Nr.: 115592 - 13

Großartige Menschen vollbringen großartige Leistungen!
Also, bitte schön, würdige den Rektor entsprechend!

ciao
chris

BID = 80272

Toggellator

Neu hier

Beiträge: 35
ICQ Status  

@Chris66
Erstmal danke für deinen Tip

Zuerst zu deiner Authentizitätsfrage
Die Boxen waren einst mal "Activ" aber das was daran Active war ist kaputt deswegen der verstärker.

Zweitens
Das man aus Wurstsemmeln mit Gurkerl als auch gebrauchte Aufzugskörbe wie wohlweislich auch entwertete Fahrscheine keinen Verstärker bauen kann ist mir trotz geringen Elektrischen erkentnissen klar. Ich hatte auch gedacht wenn ich was in ein Elektrik Forum schreibe das ich nicht noch vorher erwähnen muss das es sich um eine Frage handelt die etwas mit dem Titel des Forums zu tun hat.
Viele Grüße Toggellator

BID = 80341

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Toggellator,

ich weiß gar nicht, was Du willst?

Denn genau im Hinblick darauf hatte ich Deine Frage exakt so interpretiert.
UND Dir eine kurze, verständliche, eindeutige und zutreffende Antwort gegeben!!!

Offenbar bist Du aber mit dieser nicht sonderlich zufrieden gewesen.
Dann solltest Du mal überlegen, ob die Fragestellung wirklich so zielführend war, wie Du es jetzt darzustellen versuchst...


Gruß,
sam2

P.S.
Auch aus einen Unterputz-Kreuzschalter, einem Zeilentrafo, 4 Aderendhülsen, einer Kapazitätsdiode und 17 Metern Isolierband kann man keinen geeigneten Verstärker bauen, obwohl es sich eindeutig um elektrotechnische Bauelemente handelt!


BID = 80394

Eifelhirsch

Gesprächig



Beiträge: 138

also meiner Meinung nach passen die Antworten doch gut hier in den OT Bereich vielleicht hätte die Frage aber besser in einem anderen Bereich gestellt werden sollen

BID = 80419

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

der thread is' echt geil!

BID = 80524

Toggellator

Neu hier

Beiträge: 35
ICQ Status  

Du irrst dich diesmal sam2!
Ich bin sogar sehr zufrieden mit deinem Vorschlag und werde mir in der nächten Zeit so einen Bausatz bestellen.
Daraus schlussfolgere ich das meine Frage Verständlich genug gestellt war(sozusagen mit möglichst wenig schreibaufand den größt möglichen erfolg erzielt hab)
Nochmals Danke

BID = 80531

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Na, ob ICH derjenige bin, welcher sich hier irrt...?

Denn meine Antwort auf Deine Frage:

Zitat :
kann man sich irgendworaus einen Verstärker basteln der mit 6-12 V betrieben wird?

lautete schlicht: "ja "
Du ziehst also ernsthaft in Erwägung, einen JA-Bausatz zu bestellen? Na, wenn Du meinst...


Der nette Mensch mit den guten Beziehungen zum österreichischen Geheimdienst war dagegen chris66!

Ich möchte also nicht mit fremden Federn geschmückt werden.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  7 Jul 2004 17:13 ]

BID = 80538

A!mer

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: Im Wald
ICQ Status  

ihr seid aber schön nett zueinander

BID = 80543

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hi A!mer,
(endlich mal nicht wieder ein Andi...)

sollen wir zu Dir auch mal so nett sein?

BID = 80548

Toggellator

Neu hier

Beiträge: 35
ICQ Status  

Nein die Aussage war ja wohl deutlich genug zitat: "Du irrst dich diesmal, sam2" wobei ich aus versehen vor dem sam2 ein Komma vergessen hab. Sam steht für deinen Namen und die zwei (2) steht für das englische Wort too. So sagt man das in der internetsprache (falls dir das noch nicht bewusst war) . Dann lautet meine Aussage übersetzt "Du irrst dich diesmal (was selbstverständlich auf chris22 bezogen war) und Sam auch. So damit dürften wohl alle Klarheiten beseitigt worden sein.

BID = 80567

A!mer

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: Im Wald
ICQ Status  

@sam2

lieber nicht

BID = 80618

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Vielleicht liegt es ja wirklich daran das das ganze im Offtopic ist.
Was den Verstärkerbausatz angeht:
Wäre es nicht einfacher (und günstiger) statt einem neuen "Active" ein Set neue "Active Boxen" zu kaufen und die ehemals "Active"n die jetzt nur noch "Boxen" sind zu entsorgen?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 80659

Toggellator

Neu hier

Beiträge: 35
ICQ Status  

Wäre es eigendlich, aber ich wollt fürs Zelten oder Grillen mal ein bisschen Musik haben deswegen der Aufwand.
Viele Grüße Toggellator


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182100868   Heute : 3149    Gestern : 6149    Online : 562        30.9.2024    15:25
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0478689670563