Akkus 12V

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 9 2024  23:33:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Akkus 12V
Suche nach: akkus (7548)

    







BID = 1125639

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Suche zwei Bleigel-Akkus 12V 18 Ah, gebraucht (evtl. Wechselakkus aus Alarmanlage)

Gruß
Peter

_________________
Ich ignoriere Beiträge, die ohne Anwendung der deutschen Rechtschreibung verfaßt werden!

BID = 1125642

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5299

 

  


Zitat : Otiffany hat am 25 Aug 2024 17:06 geschrieben :
evtl. Wechselakkus aus Alarmanlage
Nach meiner Erfahrung sind diese gerne hochohmig gekocht.
Also besser nicht zu viel Geld für sowas anbieten.

BID = 1125647

Murray

Inventar



Beiträge: 4789


Zitat :
Otiffany hat am 25 Aug 2024 17:06 geschrieben :

Suche zwei Bleigel-Akkus 12V 18 Ah, gebraucht (evtl. Wechselakkus aus Alarmanlage)



Das sollten aber meist AGM-Akkus sein.
Muss es Gel sein?
Und welche Anschlüsse?

Also die Akkus aus den Brandmeldeanlagen nach Turnus-Tausch sind sehr unterwschiedlich.
Von total Schrott bis wie neu.

Zudem ist das eigentlich Gefahrgut.
Wie soll das verschickt werden?

BID = 1125649

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Evtl auch mal an Treppenlifte denken. Diese Akkus werden auch planmäßig erneuert.

BID = 1125663

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Die Akkus sind in einem Inverter (Flohmarktfund) verbaut und natürlich taub.
Die Maße sind: 150x65x93






_________________
Ich ignoriere Beiträge, die ohne Anwendung der deutschen Rechtschreibung verfaßt werden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 27 Aug 2024 12:58 ]

BID = 1125665

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9226
Wohnort: Alpenrepublik

Das ist KEIN 18Ah Akku.

Mit den Abmessungen und den 6,3mm Fast-On Steckverbinder ist das ein 7Ah, bzw. ein 9Ah Akku in Sonderbauform die ich bei den USV Geräten verbaue.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1125669

Murray

Inventar



Beiträge: 4789

Genau
Das sind die üblichen 7Ah AGM-Akkus.
Brauchst gar nicht gebraucht suchen, die verschleissen ziemlich schnell und sind dann meist Schrott.
Zumal ein neuer ab 15 Euro kostet lohnt das auch nicht.

So kleine Akkus lege ich mir auch nicht gebraucht hin

BID = 1125672

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36123
Wohnort: Recklinghausen

12V 7,2Ah laut Aufdruck

https://www.akkuman.de/shop/CSB-Ble.....D_BwE

Gebraucht würde ich die nicht kaufen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1125694

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Ja, Du hast natürlich Recht. Mit der Versendung sehe ich keine Probleme. Ich kaufte auch schon Akkus fürs Auto und die sind mir bis vor die Haustür geliefert worden. Zufällig fand ich noch zwei Akkus besagter Größe in meinem "Lager"-

_________________
Ich ignoriere Beiträge, die ohne Anwendung der deutschen Rechtschreibung verfaßt werden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 31 Aug 2024  8:57 ]

BID = 1125702

Murray

Inventar



Beiträge: 4789

Dann kamen die Akkus aber sicherlich auf Palette per Spedition.
Da bist bei den Transportkosten schon was so ein Akku kostet.

Mal davon abgesehen dass die 7Ah halt keine 18Ah Akkus sind und damit wohl per üblichen Postversand verschickt werden dürfen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182014457   Heute : 5345    Gestern : 5265    Online : 141        14.9.2024    23:33
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0809078216553