Balay Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  KI4BYU4/01

Reparaturtipps zum Fehler: Thermostat defekt

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 9 2024  04:59:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Balay KI4BYU4/01 --- Thermostat defekt
Suche nach Balay

Fehler gefunden    







BID = 1125467

elmo_cgn

Schriftsteller



Beiträge: 600
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Thermostat defekt
Hersteller : Balay
Gerätetyp : KI4BYU4/01
S - Nummer : 256090614779007746
FD - Nummer : 8609
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Kollegen,

bei meiner alten Kühl/Gefrierkombi hängt zeitweise das Thermostat.
Wenn ich nach Ersatz suche bekomme ich nur die komplette Bedieneinheit mit Leuchte und Thermostat für ca. 80,00 Euro angeboten, zu viel für das alte Gerät.

Eingebaut ist ein Thermosttat mit der Bezeichnung 25T65 60730-2-9
Ich habe hier noch einen Thermostat von Danfoss mit der gleichen Bezeichnung, dem Danfoss Thermostat fehlt der Kontaktstift 6 , der originale Thermostat hat einen eingebauten Ausschalter, den könnte ich aber auf Stuft 4 brücken.

Weiß jemand ob der Ersatzthermostat von den Temperaturwerten paßt ? Und wenn nicht wo es preiswerten Ersatz gibt ?

Gruß,
Elmar

BID = 1125470

silencer300

Moderator



Beiträge: 9734
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Versuch es mit einem günstigen Universalthermostat, ggf. verschiebt sich der Einstellbereich etwas, grundsätzlich sollte das aber funktionieren.
Achtung, Kapillarrohrlänge beachten.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1125531

elmo_cgn

Schriftsteller



Beiträge: 600
Wohnort: Köln

Hallo Silencer,

mit dem Ersatzthermostat hat es funktioniert.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042785   Heute : 488    Gestern : 5064    Online : 314        20.9.2024    4:59
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 38 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.236475944519